Karpfen! "Raus aus dem Kraut!"

  • Auch wenn ich kein Karpfenangler bin - oder vielleicht gerade deshalb - fange ich keine bzw. sehe sie nur.


    In einem mittelgroßen Fluß der stark mit Krautfeldern durchzogen ist sehe ich immer wieder - tagsüber und auch nachts - dicke Karpfen in diesen stehen. Die Strömung ist recht stark, daher fische ich meist auf der gegenüberliegenden Seite eines Zulaufes in der Rückströmung. In diesem Bereich befindet sich kein Kraut. Da ich inmitten des Grünzeuges nicht angeln kann möchte ich die Karpfen zu mir holen....


    Wie kann ich sie zu mir locken?


    Ich schätze die Entfernung des stromabwärtsgelegenen Karpfenfeldes auf 150 bis 200 Meter.

  • Wieso aus dem Kraut rausfüttern?
    Einfach einen sich langsam auflösenden PVA- Beutel nehmen Montage samt Blei und einigen Pellets rein und die Fische gezielt anwerfen!
    Bringt devinitiv mehr und schneller Fisch!
    Nicht der Fisch kommt zu Dir sondern Du musst zum Fisch!!

  • Bin auch fürs Anfüttern,aber kenne auch jemanden der sowie es Carp Dämon beschrieben hat,der halt direkt ins Kraut rein würft!
    Würde dir aber lieber empfehlen mit dem Anfüttern.

  • oder einfach ne unglaublich starke schnur und und glaublich starre angel nehmen :) und dem kraut...zeigen wo´s lang geht :)


    ne ich ürde auch das mit dem pva beutel probieren!


    hört sich gut an!


    wobei du auch ausreichend blei nehmen musst!


  • Du angelst aber normal nicht auf Karpfen, oder ?
    Starke Schnur , starre Angel und den Karpfen am besten aus dem Kraut hauen, na wenns so einfach mal wäre :lol: . Bei zu starrer Rute würde dir der Karpfen schon beim Anschlag auschlitzen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!