Was für ein Fisch?

  • Hi,
    ich war heute Karpfenangeln an unsrem Karpfenteich. Ein dutzend mittlerer Karpfen planschtein den Seerosen herum.


    Ich warf eine Festbleimontage mit 60gr und einer auftreibenden Maiskette direkt vor das Seerosenfeld.
    Nach einiger Zeit machte mein Bissanzeiger kurz piep, woraufhin ich die Rute kontrollierte..
    Es wurde ein wenig Schnur gezogen, also Rute hoch, Kontakt herstellen.
    Der Drill war weniger spannend durch das Blei, das die Rucke abfederte.
    Nach einer Minute, glitt der vermeintliche Karpfen in meinen Kescher, astrein am Maul gehakt.


    Der Karpfen, sah aber garnicht richtig nach Karpfen aus, den er hatte weder ein Rüsselmaul, noch Barteln.


    Ich hab den Fisch kurz gemessen und dann glitt er mir aus den Händen behutsam ins Wasser :D und bedanke sich für mein Missgeschick mit einem kräftigem Schwanzschlag, der mir ein wenig Abkühlung verschaffte..



    So hier sind jetzt die Fotos, Michael Schumm meinte, entweder Karausche oder Giebel..
    Die Maße sind 43cm und geschätzte 3pf.
    Vielleicht könnt ihr mir genau sagen, was es für ein Fisch ist.


    BILD IN GROß


  • Schwierig, anhand dieses Fotos, da man die Unterscheidungsmerkmale von Karausche und Giebel nicht erkennen kann, schwierige Frage.
    Ausnahme Farbe, wenn nicht der Fotoblitz einen Streich spielt.
    Anhand der Farbe würde ich mal zu einem kapitalen Giebel gratulieren. :!:

  • Ich würde Giebel sagen (da ich selbst ne Karausche im Aq habe und desöfteren welche gefangen habe).
    Wie war die Rückenflosse, nach innen oder außen gebogen?

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • also genau unter die Lupe habe ich ihn nicht genommen.. der Fisch war recht dick und wie auf dem Foto nicht extrem hochrückig.


    Man kann an der Bauchseite gut, die Abstände der Flossen zueinander sehen.
    Wenn ich mir das Foto genau ansehe, glaube ich, dass die Flosse nach oben gebogen ist.
    Markant sind außerdem das Maul und die Schuppen.


    Ich würde fast sagen, Giebel

  • Ich tippe auch auf einen Giebel.


    Der wäre nach der aktuellen Hitparade sogar der beste Giebel des Jahres. Sogar noch vor dem Dauerhitparadenangler Adolf R. aus R. :lol:

  • selbst das wäre mir egal, denn dann hätte ich ihn ja töten müssen und das würde ich allein für einen solchen Eintrag nicht machen..


    ein toller Fang ist es auch so und ich weiß ja jetzt, wo ich diese Fische finde ;)

  • Gute Einstellung!
    Es sollte ja auch nur verdeutlichen, wo der Fisch mit seinen Maßen einzuordnen wäre.


    Das nächste Mal mit einer feineren Rute und Du hast wirklich was von so schönen Fischen.

  • Naja, ich werd das nächste mal, wenn ich gezielt auf Karpfen gehe, wohl noch meine Match einpacken.


    Ich war ja eher auf rund 7pf schwere Fische aus :D
    Mein persönliches Ziel für dieses Jahr.. ---> die 10pf Marke

  • Tippe auch auf nen Giebel,aber das ist doch mal ne klasse einstellung,lieber den Fisch wieder FRei lassen,anstatt ihn zur Hitparade zur schicken! :clap:

  • Zitat von Carp Gear

    Tippe auch auf nen Giebel,aber das ist doch mal ne klasse einstellung,lieber den Fisch wieder FRei lassen,anstatt ihn zur Hitparade zur schicken! :clap:


    Naja, er ist ihm ja entglitten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!