Anfänger sucht 2 gute Karpfenruten

• Ja, ich suche 2 bezahlbare Karpfenruten.

Ich benutze sie allerdings auf fast alles größeres, also nicht nur Karpfen sondern auch als Naturköderrute auf Aale, Zander und Hechte.

Sie sollte nicht zu schwer sein und eine gute Verarbeitung aufweisen.
    In der Länge darf sie ruhig 3,90m haben. Ne lange Rute kann nie Schaden.
    Als wurfgewicht dürften 40-80 also eine Testkurve von ca 2,5lbs.

Damit dürfte sie sich bei fast allem bewähren ^^

Ich will mir zuerst nur empfehlungen einholen und dann schauen, ob sich eine solche Investition lohnt..

• wenn du wirklich etwas billiges willst..kauf dir ne skorpion ... bei ebay...

sind ganz gut!...also meine beiden!

stück hab ich 18¤bezahlt....was einfach NUR überzeugend ist...!

• In dem Preissegment habe ich auch eine ... Sie ist nur etwas schwer, die Zebco Cool Carp 360..

Nicht, dass ich was gegen die Preise habe (als Jungangler), aber bei ebay fand ich nur Müll, keine Karpfenrute.

• Habe jetzt bei meinem Angelhändler meines Vertrauens eine relativ gute Rute für 40¤ das Stück gefunden..

Ich denke, da kann ich nix falsch machen. Vielleicht überlässt er mir ja 2 für 70¤ ^^

• Danke, ich glaube, damit hast du mir echt geholfen..

Ich finds gut, wenn du mir die empfehlen kannst, denn bei ebay gibt's viel Müll und du angelst ja sehr erfolgreich auf Karpfen.

• jo mehr oder weniger :roll: :roll:

gibt tausende bessere hier !

wenn du wirklich was fürs leben willst, hör auf die anderen.. und du bist mit 100 ¤ gut dabei

aber ...

wie alt bist du?...keiner weiß wie lange man noch die zeit hat..wenn man in der blüte seines lebens ist :)

also so sehe ich das!

es ist ja kein hobby zu dem man jung und sportlich sien muss!

also ... meine sind immer noch super...hab bisher ganz gut damit gefangen ... hechte und zander auch schon mit rausgezogen!

mfg pufel

ps: freut mich wenn ic hdir geholfen hab

-----------------edit-----------

MOM ein markel war da doch!

also ... ich hab 4 wochen warten müssen

und ich habe ihn dann kontaktiert...und es hat sich rausgestellt..

das es meine straße(glaub ich) auch schon in erfurt gibt (jedenfalls mich(chris seubert)

und dem wurden die 2x mal geschickt..bis sie dann endlich zu mir kamen ..

aber..ansonsten war alles gut!

• also ...ich bin auch fast 16 und ...bei mir ist es auch so!

also..ich hba die eine 2 tage vor der anderen gekauft..und er konnte trotzdem nach einer mail...

beide zusammen schicken!

spart versand!

• also ich finde man kann für ruten und rollen mal etwas mehr ausgeben hat dann aber super vernüftige! und wenn man sie pflegt halten sie dann ein ganzes leben lang! bei rollen ist es auch so
    ich spare dann lieber etwas länger und hole mir dehr gutr allerdings pflege ich sie auch sehr gut sonst wäre es rausgeschmissenes geld finde ich!!!

• ja... nur keiner weiß ob ich in 5 jahren noch angle..ich bin fast 16 jahre alt!

und piki (nenn dch einfach so :) ) auch,

keiner wird sich rollen für´s leben kaufen...rolen die lange halten .. ja

aber ... nur mla so ne frage...

wer fischt hier mit rollen die älter sind als 30 jahre????

• Hey also ich bin der Meinung du solltest wenigsten für eine Gute Karpfenrute 3,60m 2,75lbs ca 30 bis 35 Euro schon ausgeben da hast du eine Super Rute und lange was von. Könnte Dir 2 Stück verkaufen Firma Ultimate Super Teile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!