DRINGEND SUCHE SPEZIES DIE SICH AN DER ODER AUSKENNEN BITTE

• Hallo plane ne Ausritt zum Wochenende an die ODER zum zweiten mal.Das erste mal war es ein reinfall gewesen.Ich bin von Frankfurt in richtung Küstrin gewattet und ausser raubenden Rapfen im XXXL Kaliber war nichts gewesen geschweige das ich einen mal an die Angeln bekomme habe.
    Wäre für jeden Tipp super Dankbar.

Zander,Hecht,Barsche,Rapfen,Döbel,Wels alles was auf blech geht hauptsache es klappt diemal wenigsten mit einem vernüftigen Drill.

Ich Danke jedem für ne Anregung.

• Fahr mal über Seelow nach Reitwein!
    schöne Tiefe Buhnen...allerdings würd ich eher Gummi zum Fischen nehmen..fängt DEN Fisch, ist günstiger als Blech und fürs Watangeln perfekt!
    Stahlvorfach ist aber Pflicht, der Hechtbestand ist besser als in der Elbe!

• Schön Vielen Dank eigentlich wollte ich genau Sie mal sprechen da mit nicht entgangen ist das Sie in den anderen Themen recht positive und Interessante Tipps zwecks ODER geben.

Was mich Interessiert ist das Raubfisch Potenzial allgemein der Oder speziel im bereich Spinnfischen?????
    Wir Berliner sind da auf jeden Fall nicht all zu weit von diesem schönen Gewässer,vorallem Zander,Rapfen und endlich mal den ersten Wels auf Kunstköder grösse Egal muss kein Monster sein zu fangen das wäre echt super....
    Schönen Dank für den Tipp werde mein Ausflug genau in die Richtung planen.

Gibts noch einige sache ein zu halten??? Wir planen den ausritt so gegen 2:30uhr...

• Die Pns waren ja munter unterwegs, von der Startzeit her ideal!
    Beim Betreten der Oder ;) andächtig lauschen und tief einatmen. Dann riechst du den Fisch. (oder Polen? :D)
    Wir haben die Erfahrung gemacht, habt ihr einen Fisch in der Buhne gefangen...besonders gut befischen die Buhne. Meistens waren es dann mehrere Fische aus einer Buhne. Wobei dann wiederum manche Buhnen komplett verwaist schienen :roll:
    Na denn ordentliches Petri Heil
    Wieland
    ach übrigens Didi...unter Angler darfst du ruhig DU sagen :lol:

• Ich glaube Rapfen bringt im Moment leider nichts mehr.
    Die Jungfische sind noch zu klein um sie richtig immitieren zu können, wenn überhaupt mit ganz winzigen Ködern aller Art.
    Wels soll zur Zeit super laufen.
    Der Bestand soll explodiert sein.
    Barsch geht auch sehr schlecht, wahrscheinlich hat sich der Bestand an Baschen so dezimiert wegen dem hohen Wels Aufkommmen.
    Jetzt ist die Anzahl deiner Zielfische etwas kleiner und du kannst dich bei der Köderwahl besser drauf einstellen.
    Also verwende entweder Köder in XXl oder in s(small).

mfg matze

• Hmmm ich nehme alles mit von S bis XXL schön dank euch beiden.Übrigens wieso ich schneider geblieben bin beim ersten ausritt an die Oder war der Grund das ich letztes Jahr im Sommer druassen war das war der Jahrhundertsommer wo überall in Deutschland der Pegel soweit unten war.
    Gut zu hören das Welse gerade richtig gut läuft.Habe genügend XXL Kaliber vorrätig.Mal schauen ich werde einfach alles mal durch probieren und entwede es knallt oder......es muss knallen he he he.

Was ich beim ersten ausritt super geil fand die Rapfen ich hatte zwei gute Bisse die ich nicht verwandeln konnte bei dem einen Biss der war so Gewaltig das der Drilling aufgebogen wurde.Einfach Hammer!!!Ich möchte echt nicht wissen wie es ab geht wenn du ein kapitalen Rapfen,Hecht,Zander oder Wels drauf hast und der direkt die Strömung ausnutzt,wird bestimmt von einem alle abverlangt.

Übrigens Freitag abend Matze bin ick wieder auf Aal für ein paar Stunden draussen mal schauen.Habe gestern von nem Kumpel ne SMS bekommen 8 Aal davon 5 Räuber bis 65cm alle am Grunewaldturm in Spandau.

Gruss Didi

• Na Didi hast geklappt mit dem Wels?
    Bei mir schon, einige kleine Welse und einen Wels von knapp über einen Meter.
    Leider habe ich den großen Wels nicht gefangen, sondern nur bei ein paar Einheimischen gesehen.
    :( :( :(

Die paar untermaßigen Welse bissen alle auf Tauwurmbündel.
    Gebissen hat es ja ganz gut bloß leider ebn nur die kleinen.
    mfg matze

• Gruss Matze,

also ich war in REITWEIN,zunächstmal hammer arsc.....SORRY,stellen.Die Buhnenfelder ist das eine aber die vielen Insel,Bäume,ausgespülte passagen hammer geil.Ich kamm mir vor wie Spanien beim Welsangeln echt cool.Ich war an dem letzten Samstag es war die Höhle bereits um 7:30uhr hatten wir 26 Grad um 11Uhr waren es 36Grad.
    Kein Wels,Kein Zander,Kein Hecht,Kein Barsch dafür riesen fetten Rapfen es hat geknallt und gespritzt einen konnte ich erwischen von der kleineren Sorte mit effzet blinker ich denke co 55cm gewesen (FOTO liegt bei in der GALERIE) hab Ihn schwimmen lassen.Ich ärger mich nur das die Hitze so zugeschlagen hatte sonst wäre ich den ganzen Tag geblieben ausser den einen Rapfen und ein überlsten Sonnenbrand :oops: war nichts gewesen.

Trotzdem war ich überwältigt von der Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Gruss Didi.

P.S.Habe was neues im Angriffe wenn alles gut geht werde ich dich nur noch mit Fotos von kapitalen Hechten und Zandern bombardieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!