Welcher Spinner findet ihr ist der beste zum Hechtfischen??
Klassiker wie der "Standart Mepps" oder eher in die Richtung Bucktailspinner/spinnerbait/Buzzbaits??
MfG Lorenz
Welcher Spinner findet ihr ist der beste zum Hechtfischen??
Klassiker wie der "Standart Mepps" oder eher in die Richtung Bucktailspinner/spinnerbait/Buzzbaits??
MfG Lorenz
die besten Erfahrungen habe ich mit Mepps Lusox sowohl als Einzel wie als Tandemversion.
Ich hab schon mit Mepps in größe 5 und Fluo-Gelb (glaube Agila)
Gute Erfahrungen gemacht
bei mir ist standart ein mepps gr 5, damit fange ich meistens an. dann angle ich meistens mit nem tandemspinner von ultimate weiter
Tandem-Spinner sind super, weil sie tierisch Druchwellen machen
Es kann nur zwei geben: Veltic und Mepps ab Größe 4.
Mepps Giant Killer in Chartreuse und orange.
Das is n bucktailspinner, der ziemlich groß is. Lässt sich zwar net so toll werfen, macht aber tierische druckwellen und durch seinen puschel is er extrem GROßHECHTGEFÄHRLICH
Dat isser mein Lieblingshechtspinner
Ganz klar der Mepps Lusox silber in Größe 3, aber bei unsren flachen Teichen unbeschwert.
An der .12er Fireline und ner feinen Rute fliegt der auch ordentlich.
Ganz eindeutig für mich persönlich der PROLEX von der Firma Profi Blinker in der Grösse XXL das heisst allein das Spinnblatt ist halb so gross wie ne Handfläche extrem geil konnte schon viele kapitale Hechte mit erbeuten.
Gruss Didi
Ich nehme gerne Tandemspinner, da ,wie schon gesagt, der köder ordentlich Druck macht
Wie sieht es mit nicht so bekannten Spinnern aus??
Zum Beispiel von Henk Simonsz gibt es ein paar schöne Bucktailspinner (sind allerdings sehr sehr leicht und fliegen miserabel)...
Mepps Aglia in größe 4 ----> Mein Favorit
Wieviel Wg sollte man den da haben?
Je nach Rute, Schnur, tiefe und Strömung...
Hallo,
ich würde sagen, der Meps Agila in fluo orange Gr. 5 so ziemlich alle Roozemeijer Bucktailspinner und auch der Henk Simonz Bucktail in silber (den erst nass machen, dann fliegt der bei einer entsprechenden Rute auch)
Gruss
Michael
Ich gebs zu:
Hechte habe ich erst sehr wenige auf Spinner gefangen.
Aber wenn, dann auf einen Colonel Z Tandemspinner
MfG
$hadow
Ich verwende am liebsten den Mepps Aglia in Gr. 5,
dabei habe ich mit dem Silbernen die besten Erfoge erzielt.
Mit dem Spinner habe ich eigentlich fast immer eine Fanggarantie !
Der Mepps Giant Killer ist schon gut, nur wenn man den abreisst, dann ist auch gleich ein schöner Batzen Geld versenkt.
Für das Geld kann ich 3 Aglia abreissen ...
Gruss
Tobi
Mepps agila grösse 4 und 5 in bronzefarben...top!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!