Angeln und Freundschaften passt es zusammen? Eurer Meinung

• Seid Ihr eigentlich nicht der Meinung wie offen Angler gegenüber anderen Anglern sind in der Hinsicht der Sympatie,wie schnell Freundschaften geschlossen werden die ein Leben lang halten.Ich kenne nicht viele Hobbys wo es der Fall ist das mann selbst 30 Jahre später am See gemeinsam über die Fische grübelt....

Ich selbst habe zwei alte Freunde die ich bereits aus der 3.Grundschulklasse kenne und ich bin mir sicher wäre nicht das Hobby angeln würde keiner den Anderen mehr kennen...

Schriebt mir eure Meinung dazu.....

P.S.Besonders ein paar neue Berliner kennen zu lernen die Bock haben auf ein bißchen Ansitzangeln AAl und so.!!!!
    Gibt bescheid.

• Auch ich habe da einige Leute, mit denen mich das beste Hobby der Welt verbindet. Auch alle seit der Schule, die schon über 20 Jahre her ist :oops:
    Spätestens beim Forumstreffen hat man gesehen, wie schnell es gehen kann, mit neuen Kontakten und Freundschaften. Wenn die Chemie stimmt, stimmts eben :!:

• Nun ja, seit ich mich in diversen Angler - Foren herumtreibe, haben sich schon etliche Freundschaften ergeben.
    Ich hätte wohl anders nie Kontakt zu Andal, Mikesch, Renkenspezi und noch etlichen anderen bekommen, wenn nicht dieser Austausch über das Web stattgefunden hätte.

• Wenn ich heute mit meinen alten Kumpel "Paul" losgehe, dann sprechen wir öfter mal in der weisstdunochform :oops:

" wie wir über 30km mit dem Fahrrad zum Jugendangeln gefahren sind..."
    oder " gemeinsames büffeln für die Sportfischerprüfung" und die gemeinsamen Nachtangeln mit der Jugendgruppe. :lol:

Tja das ist jetzt über 25 Jahre her. :) geändert hat sich bis heute nichts.
    ......bis auf eine Kleinigkeit: wir dürfen jetzt Auto fahren. 8)

• Was aus ein bischen Fischen gehn werden kann sieht man auch an unserer Fliegenfischergruppe.
    15 Leute treffen sich nunmehr jeden Monat zum Stammtisch und daraus sind auch schon gute Freundschaften entstanden die nicht mehr wegzudenken sind.
    Ganz nach dem Motte: Fliegenfischen macht Freu(n)de.

Gruss Torsten

• Ich denke, es ist schön, wenn man unter Anglerkollegen Freunde findet.

Allerdings gehe ich am Liebsten alleine los. Wenn ich auf Karpfen gehe schiebe ich voll die Paranoia : Leise, leise leise.

Bisher war mir noch jeder Kollege zu laut am Wasser...

Wenn ich mit meinem Vater los gehe, dient das mehr der Vater-Sohn Kiste. Der ist nämlich schwerhörig und hat Knieprobleme - da könnte ich auch mit einem Elefanten fischen gehen...

In hoc signo vinces

Zitat

Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

• durchs angeln habe ich auch einige neue freunde gefunden...

da wäre zum beispiel der besitzer eines weihers, der direkt neben meinem weiher liegt. ein 73 jahre "alter" mann, mit dem ich nun öfters an weiher fischen gehe, oder auch einfach mal in seinem wohnwagen sitze, ein gutes bier trinke und über gott und die welt rede... :D
    die 57 jahre unterschied zwischen uns beiden spielt da eigentlich überhaupt keine rolle.

desweiteren habe ich mich mit dem kontrolleur sehr gut befreundet. er ist auch schon über 50 jahre und mit ihm zusammen zanderfischen zu gehen ist auch echt prima (er ist mit abstand der beste zanderfischer an diesem gewässer).

und mit meinen ganzen gleichaltrigen freunde angeln zu gehen, ist auch einfach super. so viel spass haben wir zusammen sonst nirgendswo...

mfg thorsten

• Hmm, ich meine, überall, wo sich Leute mit denselben Interessen zusammenfinden an einem (realen oder virtuellen) Ort, der dieses Interessengebiet auch noch behandelt, lassen sich schnell Freundschaften knüpfen die, sofern es ein langlebiges Hobby ist, welches viel Zeit in Anspruch nimmt auch lange halten können.

Würd ich nicht nur aufs Angeln beziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!