Fangbuch voll

• Was kann ich tun? Wenn mein Fangbuch mit Einträgen schon voll ist?
    Villeicht ein neues beantragen? Kostet das was?

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Ja? Bei uns darf nur eingetragen werden was auch entnommen wird, deshalb ist mein Fangbuch auch immer leer. :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!

Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

• Ich bin in mehreren Vereinen und es wird bei uns genau so gehandhabt
    wie bei Tanche.
    Auch bei Nullfängen muß ein Eintrag erfolgen.
    Das gilt halt für statistische Zwecke, um die Frequentierung der
    Gewässer zu erfassen.

• Das klingt logisch! :)
    Ich glaube das werde ich demnächst mal vorschlagen.
    Und wenn es nur ein paar Freiwillige machen, sicherlich interessant.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!

Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

• Wir mußten bis letztes Jahr auch Eintragen wann und wo wir zum fischen sind. Heuer wurde das abgeschafft, wir müssen jetzt nur noch unsere Fänge eintragen. Und das ist auch gut so ;)

• Zitat von KranKed

Soweit ich mich erinnern kann hab ich bei der Prüfung gelernt das man sich vor jedem angeln eintragen muss...(kann aber auch sein das ich das mit den Vereinsregeln verwechsel)

Sind Vereinsregeln. Ist bei einem meiner Vereine ebenso.Eintrag auf dem Erlaubnisschein, die Fänge (Entnahme) sind in die Fangliste einzutragen.

Falls man wider Erwarten mehr fängt als Zeilen in der Liste sind kann man sich mit einem Beiblatt behelfen. Einfach auf ein Blatt Papier eine Tabelle zeichnen, welche der offiziellen Fangliste entspricht. Brauchte ich persönlich in über 25 Jahren Vereinszugehörigkeit erst ein Einziges mal 8) :D :roll: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!