Das Ungeheuer

• Hallo an alle,
    ich komme gerade vom Baden an unserem Badesee zurück. In diesem See soll es einen sehr großen Waller über zwei Meter geben.Ich haben dies bis jetzt aber nicht geglaubt, denn ich kannte keinen Angler der dort schon einen Waller gefangen hat. Also gingen wir wieder schnorcheln wie fast jeden Sommertag. Wir durchsuchten alle überhängenden Bäume ob dort vielleicht ein Hecht steht. Ausser einigen Kartpfen konnten wir aber nichts entdecken.
    Da sahen wir unter einem großem ins Wasser gefallenen Baum etwas silbriges schwimmen. Zuerst dachten wir an einen Großen Aitel, doch als wir ihn richtig sahen erkannten wir, dass es ein schöner Zander ist. Wir freuten uns sehr, denn in diesem See haben wir bis jetzt noch nicht viele Zander gesehen.Also schnorchelten wir weiter. Wir kamen zu einer Stelle an dem schon Gestern ein riesiger Fisch rausgeschossen ist. Wir hielten ihn für einen großen Karpfen, aber wir täuschten uns. An dieser Stellen hängt ein Baum übers Wasser und davor sind einige Seerosen. Auch wird es hier tiefer. Als wir darüber schnorchelten sahen wir ihn dann: Am Boden schlängelte sich ein ungefähr 1,20m langes etwas mit breitem Kopf. Ein Waller!! Wir schwammen so schnell wir konnten aus dem Revier des Wallers und waren uns einig: Dass wird hier nicht der einzige Waller sein!

Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann es passieren, dass ein Waller einen Menschen angreift
    :?:

• Zitat von anglerfritz

Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann es passieren, dass ein Waller einen Menschen angreift

Laut BILD-Zeitung - Ja! :roll:

Ein Waller würde einen Menschen eventuell attakieren, während er an seiner Laichstelle liegt.

Ansonsten passt der Mensch nicht in das Beuteschema des Welses :p

Gruß,
    Peter

• oO kranked und ich ...sind schon öfters in einem gewässer geschwommen in dem es auch SEHR große waller gibt!

ich glaube jedoch nicht, das ein waller mit sagen wir max. 80 pfund an einem

sagen wir 150 pfund menschen interresiert ist!

gut zur laichzeit,...aber .. die paar hechelzähne...ich glaube nicht das sie gefährlich sind

wobei....wenn er fische mit seiner schwanzflosse K.O. schlagen kann..sollte es schon einen rumms tun:) wenn einer dich erwischt

• Zitat von anglerfritz

Na sagen wir mal so : triffst du auf einen Waller, der mal eine Ente gefressen und somit Geschmack auf Warmblüter bekommen hat (das will er dann nämlich immer wieder), haste ziehmlich schlechte Karten.
    Dann mußt du schon Reporter bei einer Zeitung mit großen Buchstaben in der Überschrift sein, um dich deines Lebens noch erwehren zu können (Tauchermesser bitte nicht vergessen).

:D :D :D

Gruß, Kirsten, die noch immer Lachtränen in den Augen hat nach dem Lesen des Blöd-Zeitungsartikels und froh ist, keinen Dackel zu besitzen.

• hallo @ll
    bitte nicht ins lächerliche ziehen .
    möchte den jenigen sehen der mal so ein ungetüm selber unter wasser gesehen hat.
    ob es nicht doch möglich sein kann, das waller gusto auf menschenfleisch haben. immer wieder verschwinden doch leute spurlos
    150pfd mensch gegen 200 pfd waller wer da wohl sieger bleibt

• Na Spitzi, hoffentlich kannst du Nachts noch schlafen...wenn nicht lass dir von Mama was vorlesen! :lol:
    Bei Manchen frage ich mich wirklich, war denn die Schule und der Biologie-Unterrricht umsonst? oder Kostenlos?
    Ich glaube der Raubfisch kann schon abwägen, wer eine lohnende Beute ist und wer nicht!
    Lohnen würde es sich bei Volker und mir!
    Dagegen weniger lohnen bei Peter, der ist sowieso immer voll mit Koffein, das wirkt auf Waller abschreckend ;)
    Beim Volker ist das Problem, dass der Waller auch über 200 Pfund keine Chance hat ;) ;)
    Aber ins Lächerliche würde ich! Beiträge nieeeee ziehen 8)

• Da man ja nie ausschließen kann, dass solche Leviathane in den finsteren Tiefen der Angelseen hausen, ist es die Pflicht eines jeden Anglers, die Badegäste dringend vor diesen unbekannten Gefahren zu warnen.

Merke, wer Dackel frißt, der macht auch vor Kindern nicht halt! :badgrin:

• Zitat von spitzi

150pfd mensch gegen 200 pfd waller wer da wohl sieger bleibt

ich wiege so 150 pfund...und ich würde gewinnen :)

bin mir ziemlich sicher...

• Oh Gott ! Was ein Thema :lol: .

Das hat die Blöd ja was losgetreten.
    anglerfritz

Ich schlage dir vor sorglos nach "dicken" Wallern zu schnorcheln, wenn Du sie gefunden hast und die Größe kennst, dann sag mir mal bescheid und wir angeln mal gezielt drauf :D .

"lang leben die Monster-Welse"

• Hallo,
    ich war heut wieder dorten und bin mit nem anderem Kumpel dorthin geschwommen wo ich den Waller gestern gesehen habe. Also rein unters Gebüsch, und wer liegt da, richtig der Waller. Leider Konnte man ihn nicht ganz sehen, denn der Kopf lag unter einem Baumstamm. Aber der Schwanz langte meinem Kumpel schon :lol: Werde mal schaun ob es für dieses Gewässer Gastkarten gibt. ;)

• Zitat von KranKed

Versuch doch mal ihn mit der Hand zu berühren ^^ oder sogar zu fangen :lol:
    Mich wunderts ja das der nich abhaut... :?:

Der dreht sich um schnappt seine Hand und hält sie fest, dann ist es aus mit dem Schnorcheln :lol: .

• Zitat von Zanderschreck

Der dreht sich um schnappt seine Hand und hält sie fest, dann ist es aus mit dem Schnorcheln :lol: .

Da ist wohl einer traumatisiert! :lol:

Der Miniwels, der Dich am Po "angegriffen" hat - gelle :p
    Der hängt Dir noch nach :badgrin:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!