Hallo an alle,
ich komme gerade vom Baden an unserem Badesee zurück. In diesem See soll es einen sehr großen Waller über zwei Meter geben.Ich haben dies bis jetzt aber nicht geglaubt, denn ich kannte keinen Angler der dort schon einen Waller gefangen hat. Also gingen wir wieder schnorcheln wie fast jeden Sommertag. Wir durchsuchten alle überhängenden Bäume ob dort vielleicht ein Hecht steht. Ausser einigen Kartpfen konnten wir aber nichts entdecken.
Da sahen wir unter einem großem ins Wasser gefallenen Baum etwas silbriges schwimmen. Zuerst dachten wir an einen Großen Aitel, doch als wir ihn richtig sahen erkannten wir, dass es ein schöner Zander ist. Wir freuten uns sehr, denn in diesem See haben wir bis jetzt noch nicht viele Zander gesehen.Also schnorchelten wir weiter. Wir kamen zu einer Stelle an dem schon Gestern ein riesiger Fisch rausgeschossen ist. Wir hielten ihn für einen großen Karpfen, aber wir täuschten uns. An dieser Stellen hängt ein Baum übers Wasser und davor sind einige Seerosen. Auch wird es hier tiefer. Als wir darüber schnorchelten sahen wir ihn dann: Am Boden schlängelte sich ein ungefähr 1,20m langes etwas mit breitem Kopf. Ein Waller!! Wir schwammen so schnell wir konnten aus dem Revier des Wallers und waren uns einig: Dass wird hier nicht der einzige Waller sein!
Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann es passieren, dass ein Waller einen Menschen angreift