Stopperknoten

• Was benutzt ihr für Stopper? 0

1. Stopperknoten den man selber bindet (0) 0%
    2. fertigen Stopperknoten zum zuziehen (0) 0%
    3. Gummistopper (0) 0%

Was benutzt ihr denn beim Posenangeln für Stopper?Bindet ihr euch selber einen Stopperknoten,kauft ihr fertige Stopperknoten zum zuziehen oder solche Gummistopper würd mich mal interessieren.Also ich benutze die fertigen KNoten zum zuziehen.
    hechtfänger ;)

• Da ich gegen die Qualität der Fertigen nix sagen kann, muss ich bei 50 Cent für 10 Stück wirklich nicht lange überlegen. Ich gebe sooo viel Geld für größeren Mist aus....

• Die roten Stopperknoten sind echt klasse. :) Ich hatte mal so sch... Plastikstopper, die regelmäßig abgangen, da sich die Schnur durch die Seite von den Dingern schlitzte!!! :evil:
    Die Fasdenstopper taugen meiner Meinung nach aber nur etwas in der Ausführund dünn, zumindest bei den Ruten mit feinen Spitzenringen!!

Gruß Thomas

• Stopper binde ich ausschließlich selber. Entweder aus Rutenbindegarn, oder einer dünnen Mono an der Matchrute.

• Ich binde meine Stopperknoten nur selber.
    Nicht aus Kostengründen, sondern weil ich von meinen einfach überzeugt bin.
    Entweder dünne monofile, oder Stopfgarn aus dem Nähkasten meiner Frau (und die weiss das sogar... :) ).
    Allerdings binde ich meine Haken auch selber.....

• Zitat von thomas1989

Die roten Stopperknoten sind echt klasse. :) Ich hatte mal so sch... Plastikstopper, die regelmäßig abgangen, da sich die Schnur durch die Seite von den Dingern schlitzte!!! :evil:
    Die Fasdenstopper taugen meiner Meinung nach aber nur etwas in der Ausführund dünn, zumindest bei den Ruten mit feinen Spitzenringen!!

Gruß Thomas

aslo das mit den Gummistoppern kenn ich auch das die dann langsam an der Seite ausschlitzen.
    hechtfänger

• Also ich verwende seit ich denken kann hauptsächlich den Gummistopper.
    Diese schlitzen nur dann seitlich aus, wenn man diese auf der trockenen Schnur verschieben will !
    Vorher anfeuchten - am besten mit Spucke - dann flutscht's ... :)
    Bei schwereren Montagen verwende ich 2 Gummistopper hintereinander.

Als ich mit dem Angeln begann (das ist jetzt 21 Jahre her), habe ich noch kleine Bleischrote als Posenstopper verwendet.
    Kam aber schnell wieder davon ab.

Hin und wieder verwende ich auch mal einen (fertigen) Stopperknoten.
    Die sind auch ganz ok.

Aber ich bin halt ein Gewohnheitstier und nehme immer wieder den Gummistopper ...

Grüssle
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!