Hallo,
eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Gummifisch oder Twister im Forellenbach? Ich beangle einen kleinen Niederungsbach der von einer Hegefischereigenossenschaft verwaltet und kontrolliert wird. In diesem Wasser sind außschließlich Kunstköder mit Einzelhaken und Fliege zugelassen.
Heute (22.06.2005) war ich ca. 2,5 Stunden an diesem herrlichen Wasser mit der Spinnangel unterwegs. Die Forellen gingen ab wie Harry Hirsch. Ich hatte ca. 30 Bisse, ca. 25 gehakt, ca. 15 gelandet. Als Köder hatte ich Mepps Long Aglia Rainbow und Rot Größe 2 im Einsatz. Die Forellen waren zwischen 10 und 25 cm groß.
Der Wechsel auf einen 7 cm großen Gummifisch im Zanderlook in Schwarz/Gelb mit einem 6 Gramm Kopf mit 0/1er Haken brachte dann zwei Prachtforellen von jeweils 37 cm.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich fische mit einem Fluorcarbon-Vorfach in 0,18 und einer 0,14 geflochtene Schnur. Die Spinnrute ist eine Trout Spin mit 2 bis 20 Gramm und 2,40 Meter Länge. Der Bach ist zwischen 10 und 80 cm tief und an den breitesten Stellen so etwa 3 Meter breit. Der Fischbestand besteht aus hauptsächlich Bachforellen, ein paar Regenbogner und Bachsaiblinge, Äschen, Barsche, Koppen, Gründlinge und Elritzen.