Morgen Nacht

  • Hallo Ihrs,


    morgen nacht ist es dann soweit. Nach tagelanger Bettelei hat mir meine Frau grünes Licht zum Nachtangeln gegeben. Bin irgendwie total aufgeregt...mein letztes Nachtangeln ist schon ewig her...
    nachdem ich heute stundenlang am Bodden rum gelaufen bin um eine vernünftige Stelle zu suchen, werde ich mich wohl doch an meiner Lieblingsstelle niederlassen. Zwar fand ich noch eine andere Stelle (ehemaliges Kasernengeländer der Roten Armee) aber mir ist das nachts bissl zu heikel, zumal ich nen Fußmarsch von 45 min nachts mitten durch die Pampa nichts abgewinnen kann... zumindest nicht, wenn man alleine ist. Der Bodden ist manchmal sehr tückisch.
    Aufjedenfall liegen meine 6 Angeln schon im Wagen, der "Ersatzteilkoffer" und übriges Equipement ebenso...
    Schade nur das mein Pizzeria nicht dahin liefert*lach*


    Ansonsten werde ich morgen ab 16 Uhr den Bodden leerfischen... egal was ob hecht, zander oder Aal (wobei letzteres in den vergangen jahren kaum gefangen wurde) ich nehme alles mit :badgrin:
    ...nebenbei sollte ich dort mal wieder müll sammeln...*grummel*


    Dann drückt mal die Däumchen...

  • 6 Angeln? Wie geht das denn? :D ;)
    Du wirst bestimmt mit 3! gleichzeitig Fischen und hast naaaaatürlich die anderen nur zur Reserve mit! ;)
    Petri

  • wm66:


    ich hab meistens 6 angeln dabei*g* benutze aber auch immer nur 3 mehr sind ja auch nicht erlaubt.
    meine ausrüstung:


    1 Stipprute
    1 Fewa "ostsee" (schöne alte glasfaser)
    3 allrounder (wurfgewicht von 15 gr. - 250 gr)
    1 Spinnrute


    mal schaun ob ich paar scheene bilder hinbekomme


    Marcus

  • Also nun mal mein kleiner Angelbericht


    Gestern gegen 15.30 Uhr schaffte ich es endlich von zu Hause weg zu kommen. Am Angelplatz angekommen erlebte ich dann auch eine kleine Überraschung. An der Stelle wo ich normalerweise immer saß, hatte der Sturm vor 2 Tagen eine Birke entwurzelt… zum Glück war ich am Dienstag nicht angeln.
    Nun gut gegen 16.30 Uhr war ich dann soweit ich hatte alle Angeln aufgebaut, die Anfütterung verteilt und die ersten Maden zu Wasser gelassen.
    Resultat der Köderfischaktion waren ca. 10 – 15 Plötzen, Rotfedern, Güstern…eigenartiger Weise keine Ukeleis.
    Nun gut während des Stippens sah ich schon wie ein Hecht permanent dem Kleinfisch nachjagte…also machte ich auch die Posenrute fertig. Die Grundangel beköderte ich mit Tauwurmschaschlik;) und sie brachte mir den Abend über 2 Brassen, 1 Kaulbarsch (ca. 30cm) und eine GÜster (ca. 30cm). Die Brassen setzte ich schonend zurück während der Barsch und die Güster in der Kühlung liegen.
    Ab 19.00 Uhr bissen zwar nicht die Fische aber die Mücken…ich sehe derzeit aus wie ein Streuselkuchen.*g*
    Ich hatte den ganzen Abend zwar immer wieder Bisse auf die Grundrute mit Fetzen, aber konnte nicht einen rausholen. Ich frage mich mittlerweile warum?
    Die Bisse erfolgten so zaghaft das ich vermute das sich ein Zander daran zu schaffen machte… nun weiß ich allerdings nicht ob ich beim nächsten mal größere oder kleiner Haken verwenden soll. (1er Zanderhaken)…


    Das interessanteste passierte kurz nach Mitternacht, da machte mich ein knacken und schlürfen im Schilf extrem nervös…es klang als schlich da jemand rum. Paar minuten später ging das Schauspiel wieder los, ich stand auf und ging in Richtung des Geräusches…es kam von der anderen Seite einer kleinen Bucht…und ich sah (war ja Vollmond) wie etwas kleines durch das Wasser pflügte…also nahm ich mir meine Taschenlampe und schaute mal nach. Leider war die Reichweite des Strahls nicht weit genug und ich sah nur wie mich ein rotes Augenpaar anblitzelte… kurz darauf war das Tier verschwunden, aber man hörte es nach Fischen plantschen. Ich vermute mal einfach das es ein Nutria war…die vermehren sich hier wie die Hölle.


    Nun gut am Samstag werde ich wohl wieder ne Nachtangelpartie einlegen…alleine gegen die Mücken*lach* Diesmal nehme ich aber ausser der Sonnenmilch auch noch Mückenspray mit ;), und ich werde sicherlich nicht wieder 1.00 Uhr das Gewässer verlassen müssen…weil mich die Mücken nahezu wahnsinnig gemacht haben.


    Der Hecht hat wohl mindestens 70cm, ansonsten hätte er mir wohl nicht 2 mal die Montage weggefetzt….


    Bilder folgen dann wohl sonntag

  • Schöner Bericht! ;)


    Denk nur dran das du dir nicht das Mückenspray auf die Hände sprühst und danach die Köder anfasst. :badgrin:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!