Angler tötet in Notwehr 27 Jährigen !!!

  • bin vor Jahren mal in eine ähnliche Situation gekommen, da ging es allerdings nicht ums Angeln, sonder ich wollte Schlittschuh laufen in der Eishalle in Essen, ich war mit nem Freund und seiner Freundin dort......Wir waren in der Vorhalle zum bezahlen, mein Freund & seine Freundin standen an der Kasse, ich war kurz aufm Klo, als ich wieder kam, war vor der Halle eine Menschenmasse, alles am gröhlen, ich ging raus & zu sehen was dort los war.....da sah ich , wie ca. 15 Leute auf meinen Freund einprügelten......seine Freundin hieleten zwei Leute fest.......ich ging dazwischen & Wir zwei wurden regelrecht zusammen gestiefelt....nach ca. 5 Minuten rief einer : Die Bullen kommen , die Angreifer ließen von uns ab......Polizei & Krankenwagen kam, hatte zig Rippenbrüche, Arm gebrochen, Hämatome am ganzen Körper, Platzwunde, Schädelhirntrauma, lag ca. 8 Wochen im Krankenhaus, meinem Freund gings nicht besser.........................ich hatte ( mein Freund auch ) so eine TodesAngst, das ich mir vor Angst in die Hose geschissen habe......da war ich 15 Jahre alt..........hätte ich in der Situation die Möglichkeit gehabt ein Messer zu nutzen, hätte ich es getan......so eine Situation vergisst man nicht & versucht sich mit allen Mitteln zu wehren........


    Mein Fazit, so hart es sich anhört......selber Schuld......

  • Einer von den Typen hatte die Freundin des Freundes angegrappscht, er ist da zwischen und so entstand die Situation.....schlimme Sache das , auf der Strin von mir konnte man sogar lesen , Adidas Schuhgröße 43......den Abdruck hatte ich gut und gerne 1 Woche auf der Stirn.........war schon übel.....ist jetzt aber mehr knapp 15 Jahre her......doch seit dem gehe ich extrem skeptisch mit Fremden um die auf mich zu kommen.......prägt leider

  • Zitat von Penny

    Einer von den Typen hatte die Freundin des Freundes angegrappscht, er ist da zwischen und so entstand die Situation.....schlimme Sache das , auf der Strin von mir konnte man sogar lesen , Adidas Schuhgröße 43......den Abdruck hatte ich gut und gerne 1 Woche auf der Stirn.........war schon übel.....ist jetzt aber mehr knapp 15 Jahre her......doch seit dem gehe ich extrem skeptisch mit Fremden um die auf mich zu kommen.......prägt leider


    wie hart eigentlich alda?!!
    Sei froh dass du da so rausgekommen bist, man sieht ja wie es auch enden kann.

  • Meistens brauchen die nicht mal einen Grund.
    Bei mir (damals 12), ist es glimpflicher abgelaufen. Bis auf eine blutige, gebrochene Nase, ist nix weiter passiert.
    Nach einigen Recherchen stellte sich heraus, dass einer was beweisen musste, damit er in der "Bande" bleiben konnte.


    Zur Zeit wir einer mein Söhne(11) bedroht. Die Polizei kann nichts machen, da die Androhung von Prügeln nicht strafbar ist. Außer ein Eintrag in die Akte des Drohenden können die nichts machen. Bei einer Morddrohung sieht es allerdings anders aus. Der Grund? Er hat sich gewehrt, als er angegriffen wurde. Dabei hat er den anderen nichtmal erwischt. Nun kommt sein großer Cousin um den Abwehr-Versuch zu rächen (mit 6 anderen Kids).
    Wie alt sind die Kids? 13 Jahre. Die können sowieso nicht strafrechtlich verfolgt werden. So sieht das aus.
    Und hier noch mal ein Hinweis: Das sind deutsche Kinder. Das nur so ausdrücklich, weil es in anderen Beiträgen immer heißt: "die bösen Ausländer".

  • Zitat von "Taxler

    Der Staatsanwalt hat eben die Pflicht, zu klären, ob die Aussage des Anglers
    nicht nur ne Schutzbehauptung ist ...


    Ja aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann dieses Alters sich freiwillig mit zwei Besoffenen Idioten anlegt.


    Ich glaube nicht, dass er dies so gewollt hat!!!


    Aber vielleicht hat er das ja auch alles von langer Hand vorbereitet, hat wochenlang vorher diese Stelle mit Bierdosen angefüttert um an diesem Tag ein so stattliches Exemplar von Vollidiot zu erwischen.


    Aber mal den Sarkasmus beiseite, ist schon echt Sch... was dort passiert ist, doch wer weiss was geschehen wäre wenn der Angler sich nicht gewehrt hätte?? Warum müssen auch zwei junge Kerle sich bei einem älteren Herren beweisen was sie für tolle Typen sind.


    mfg


    Renee

  • man sieht mal wieder was alkohol aus menschen macht, ich glaube nicht, daß die beiden in nüchternem zustand so gehandelt hätten.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • [quote="Was zum Thema zu sagen ist:
    Tja, das ist ne ziemlich beschissene Situation, ich will da jetzt net urteilen, aber feststeht, dass durch solche geschichten / schlagzeilgen das Bild der Angler stark ins Negative gerückt wird.[/quote]


    Wieso der Angler? Soll er er sich zusammen schlagen lassen? Und schau mal auf das Alter des Anglers. Wie hätte er sich denn anders wehren sollen?

  • Ich hatte auch schon mal ne Heikle situation am wasser .


    Ich war mal wieder Nachtangeln am MLK auf Zander war nen Samstag abend und in nem Dorf weiter war nen Fest.
    Gegen 3 Uhr kamm dann ne gruppe halbstarker zu meinem Angelplatz alle ziemlich Voll. Zuerst hab ich mit dennen ja gut unterhalten aber als der eine versuchte meine angeltasche mitzunehmen bin ich ein wenig laut geworden
    daraufhin haben die zu dritt auf mich eingeprügelt.Bin dann zum glück in die nähe von meine GuFi kiste gefallen(worden) naja dann nen 13er Gufi mit Sonderaustatung geschnappt (1 Drilling vorne 1 am Heck) und dem ersten durchsgesicht gezogen. Das hat denn Jungs dann auch gereicht sind abgehaun mit meinem Gummifisch hatte denn irgendwo sauber gehackt.


    Dann via Handy Polizei informiert und eingepackt.


    Die Grün weissen waren nach 20 min endlich da haben mich dann erst ma ausgequetscht. Danach bin ich ins Krankenhaus gefahren.


    Und wenn seh ich in der notaufnahme??!!


    Der Kerl der auf meinen GuFI gebissen hatte also wieder Raus ausm KH Handy raus wieder Polizei gerufen.


    Naja das ende vom lied javascript:emoticon(':D')
    Very Happy :D
    Genug geld von nem Angebrochenen Jochbein für Belly boot samt echolot Wathose und 2 neuer angeln samt rolle.


    Und ich bin der Meinung das der Ältere Herr Richtig gehandelt hat was sollte er sonst tun sich ersäufen lasssen?!?


    Und ich denke im Rechtlichen sinne hat er nix zu befürchten wenn es sich so zugetragen hat denn im Gesetzes Text steht::
    Notwehr ist einen Rechtwidrigen Gegenwärtigen Angriff auch Leib Leben Besitz oder Ehre mit Verhältnismäßigen Mitteln abzuwehren!


    Was soll den ein Alter man gegen 2 "Junge" männer ausrichten wenn er mitm kopf unter wasser ist?? da kann er nur zu Hilfsmitteln greifen und wenn das nunmal das messer ist dann is das halt so

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Meine Meinung ist das der alte Mann nicht richtig gehandelt hat!
    Richtig handeln heisst, dem ganzen aus dem Weg gehen,
    den Streit vermeiden (auch wen das mit betrunkenen wahrscheinlich
    nicht gehn wird) und gegebenenfalls auch weggehen, bzw. bei
    einer Attacke wegrennen!


    Er hat sich instinktiv gewehrt da es ja um sein Leben gegangen
    ist - da tut man halt sachen die einem norm. nie in den Sinn kommen.
    Dafür kann oder sollte ihn kein Gericht der Welt verurteilen!!
    So hart es auch klingt, der Angreifer ist selber schuld, mann kann
    auch nicht jemanden versuchen zu töten (und das ist nunmal unter
    Wasser drücken) und darauf vertrauen der wehrt sich nicht!
    Hätte er überlebt, was hätte er dem Richter gesagt:,, Verklagen Sie ihn,
    er hat es gewagt mich mit dem Messer zu stechen als ich ihn
    ertränken wollte!?"


    Schade das man als Angler in so eine Situation kommt!


    Marko

  • Er hat nicht richtig gehandelt!
    Richtig handeln heisst nicht jemanden mit dem
    Messer abstechen!


    Aber er hat so gehandelt wie die meisten in der Situation
    handeln würden - er hat sich mit allen ihm zur verfügung
    stehenden Mitteln gewehrt! so is es....
    Das heisst nicht das es richtig ist - aber nachvollziehbar!
    wolle mir nicht selber wiedersprechen, sondern wollte nur beide
    Seiten zeigen.


    Verstehst du was ich meine?


    Marko

  • Zitat

    man sieht mal wieder was alkohol aus menschen macht, ich glaube nicht, daß die beiden in nüchternem zustand so gehandelt hätten.



    das würd ich nicht unbedingt sagen... also stimmt schon ,dass alkohol bei einigen leuten die hemmschwelle zu sowas stark heruntersetzt aber das sind trotzdem ausnahmen... mir sind fälle bekannt bei denen leute extra nüchtern bleiben um sich noch besser prügeln zu können... ich finds schwachsinnig ,denn warum sollte es jemandem überhaupt spass machen sich mit anderen zu schlagen???

  • so wiedersprüchlich es auch klingen mag,
    aber ich als Thaiboxer bzw. MixedMartialArt ,,Kämpfer"
    würde nie versuchen jemandem weh zu tun, dafür habe
    ich auserhalb des Ringes viel zu viele Gewissensbisse!
    Ich verstehe auch nicht wie man auf eine schwächere
    Person mit so einer Absicht zugehen kann,
    ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen!
    Einmal bin ich leider in so eine Sit. gekommen wo mein
    bester Freund eine Schlägerei hatte (gegen 4),
    3 davon waren mir körp. unterlegen aber ich habe
    in dieser Situation einfach nicht nachgedacht da
    es um meinen besten Freund ging, habe dann
    3 davon aufgemischt. Ich glaube ich hatte noch 3 Wochen
    später schlimme gewissensbisse weil ich dem grössten von ihnen ein
    Cut unter dem linken Auge geschlagen habe...
    obwohl wir nichts für die Schlägerei konnten!


    Marko

  • was möchtest du uns jetzt damit sagen? Dass du gefäührlich bist oder wie oder was 8) :? :)
    Deine Fische in die Luft wirfst und mit gezielten Fusskick in Genick tötest :D :D


    Man muss es nicht verstehen, man muss nur verstehen, dass es auch leute gibt die eben anders denbken als man selber

  • was ich damit sagen möchte - der post über mir handelt
    davon wie manche Menschen ohne jeglichen Grund losziehen
    um sich zu prügeln.
    Mein post geht drum das ich einfach nicht verstehe warum,
    habe halt ein bsp. an mir selbst gegeben.


    warum du jetzt so nen müll über mich schreibst ist
    mir leider auch nicht klar -
    habe letztens auch einen Bericht gelesen wo sich jemand
    beschwert hat das einige typen schwarzangeln waren,
    und was man dagegen tun kann..
    alle user haben gemeint das man die Polizei rufen soll,
    so viel ich mich erinnere warst du einer der ganz
    wenigen der erzählt hat das er doch ein ganz
    grosser ist, und ganz kräftig gebaut und deswegen die
    schwarzangler das fürchten gelehrt hätte-

    WAS WILLST DU UNS DAMIT SAGEN??????
    EV. LEGT EUCH NICHT MIT MIR AN,
    ICH BIN EIN RIESE VOR DEM IHR EUCH FÜRCHTEN SOLLT!!!


    Marko

  • Müll? Naja, das bestätigt mich wieder in meiner annahme, dass smilies nicht immer anderen leuten helfen, den sarkasmus oder den joke zu erkennen.... Sorry, ich werde es in zukunft immer extra hinschreiben : vorsicht joke, bitte nicht ernst nehmen und lächeln... und bei manchen dann noch : vorsicht, beim lachen nicht das gesicht brechen :D :D


    Ich hab eben nicht ganz verstanden, warum du diesen Post nun wieder geschrieben hast.... schlimm, ich weiss, aber das kann eben passieren...
    bitte nicht persönlich nehmen, würd ich auch bei anderen so machen... nachfragen, mein ich !!!vorsicht : ironie, nicht böse gemeint !!! :D :D 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!