Futterplatzgrösse...?!?!

  • hi


    mich würde mal interessieren wie gross ihr euren futterplatz in einem fussballfeld grossen weiher/see/teich wir ihr ess nennen wollt gestallten würdet...


    einfach mal so zum vergleich :)


    HAUT IN DIE TASTEN :!: :!: :!: :x

  • und was vielleicht noch ganz interessant wär oder sogar sehr wichtig zur beantwortung dieser frage, wieviel würdet ihr füttern bei was für einer menge an karpfen auf dieser fläche ???


    bin ich ja mal gespannt ;)

  • naja ich würde so einen Platz von 3 auf 3 Metern füttern (so füttere ich eigentlich immer)
    Dann würde ich vllt. jeden zweiten Tag 1-2kilo Boilies füttern und eine Woche bevor ich fische jeden Tag 1,5kg.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Hmm,
    also ich für meinen Teil fütter jeweils 2 20m² große Flächen an.
    Ich weiß das die Fische an diesen Stellen vorbeikommen und brauche deshalb keine größeren Flächen anfüttern.


    Pro Stelle fliegen dann 2-3 Hände voll Boilies ins Wasser. Natürlich nicht am Angeltag! :)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • Releaser 13


    Eine Woche vorm angeln pro Tag 1,5 kg Boilies? Und das bei einem Teich von einer grösse eines Fussballfeldes?
    Das sind vorm angeln schon 10,5 kg Boilies und dann beim angeln nochmal jeden zweiten Tag 1-2 kg? :-S
    Heftig,heftig!

  • Ich geb Ötzi ganz recht, und Bolies sind nun wirklich sau teuer. Ich angel immer mit meinen Freund an einem Angelplatz(jeder eine Rute).Das spart
    Geld und ist effektiv. Auch unser Angelplatz (z.B) an Büschen ist relativ klein. Wenn man genug Geld hat ist das natürlich was anderes.Ich fütter in der Regel drei Tage vorher mit ca. 2kg bunt gemischten Futter( Mais, Körner, Rufus( ist billiger als Frolig) von Aldi, und Boilies) an.

  • Wie bei meinem Vereinsgewässer gesehen, führt ein zur Gewässergröße übermässiges Füttern dazu, das der See/Teich umschlägt. Resultat: Füttern verboten! Und genau das, was releaser13 beschrieben hat, führt dazu...

  • es kommt immer darauf an was für ein karpfenbestand drine ist. was meint ihr was so ein trupp 20+ carps alles verdrückt?? dann reichen 1,5 kg nicht aus!! das frisst einer, wenn er einen hungrigen tag hat!! natürlich müssen die baits auch eine gute qualität aufweisen und nahrhaft sein, sonst lassen die carps die boilies irgendwann in ruhe. wir essen schließlich auch nicht jeden tag nur schokolade!! die menge finde ich nicht übertrieben!!
    ich habe letztens einen netten bericht dazu gefunden, wem es interessiert:
    http://wewewe.carp.de/berichte…l_und_faengig/index.shtml


    ach ja, ich variiere immer mit der größe der futterplätze, mal großflächig und mal kleinflächig. natürlich muss die rig-länge dann auch verändert werden!


    mfg, marco

  • Auch an unseren Seen ist das füttern grundsätzlich verboten seit ein paar Angler es mit dem füttern übertrieben haben. Ich bin der Meinung das man auch mit kleineren Futtermengen Erfolg haben kann und finde es eine Frechheit das manche Angler es mit dem Füttern so übertreiben das letztendlich alle Angler durch ein solches Futterverbot "bestraft" werden.

  • Also ich finde es viel wichtiger, erstmal den Bestand zu erfragen, sich dann über gute Stellen schlau machen und dann mit WENIG vorfüttern beginnen. Steigern kann man das dann immer noch.
    Eine Woche vorher füttern in so´nen Teich finde ich persönlich Quatsch.




    .

  • mal ne ganz dumme frage !!
    wie erstellt ihr euch diesen Futetrplatz?? mit nem Futterkorb oder ner zwille oder wie macht ihr das??
    und woher wisst ihr wie groß der ist!!?? oder nur geschätzt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!