Musik download - Bei welchem Store kauft Ihr Eure Titel

• Mich würde mal interessieren, bei welchem (offiziellen) Musik-DownloadStore
    Ihr Eure Musik erwerbt und wie Ihr mit dem Anbieter zufrieden seid

Ich kaufe bei iTunes:

- je Titel 0,99 Cent
    - komplette CD 9,99 EURO
    - große Auswahl
    - sehr benutzerfreundlich

Gruß,
    Peter

• Zitat von $hadow

Ich kaufe mir CD&s im Laden *ggg*

MfG
    $hadow

Das war aber nicht meine Frage 8)

Mich interessiert halt, wer seine Musik wo (offiziell) herunter lädt

Gruß,
    Peter

• Man muss nicht außer Haus.

Ich bin bis jetzt so altmodisch und kaufe mir meine Musik noch als Original. Aber mit einzelnen Titeln habe ich auch schon geliebäugelt.

Wie rechnen die eigentlich ab? Per Telefonrechnung?

• Zitat von Zanderschreck

Ist es denn günstiger die Musik runterzuladen, als sich eine CD im Laden zu kaufen ? So mit CD Rohling und PC laufen lassen und ..........
    Rechnet sich das ?

Würd mich auch interessiern!

Zitat von Taxler

- je Titel 0,99 Cent
    - komplette CD 9,99 EURO- große Auswahl
    - sehr benutzerfreundlich

echt? nur 9,99¤ bei JEDER CD???
    Kann ich mir nur schwer vorstellen...da die meisten im Laden ja was zwischen 12-15¤ kosten...

• Zitat von KranKed

Würd mich auch interessiern!

echt? nur 9,99¤ bei JEDER CD???
    Kann ich mir nur schwer vorstellen...da die meisten im Laden ja was zwischen 12-15¤ kosten...

Na ja, wenn Du bedenkst, dass Du im Laden noch die Plastikverpackung (Jewel Case), eine richtig bedruckte CD und teilweise recht aufwändige Booklets bekommst, sind 9,99¤ für die Downloads auch nicht gerade billig.

• Booklets haben mich noch nie interessiert
    Hüllen hab ich Stoßweise (Rohlingverpackung)

Ganze CDs muss ich eigentlich nicht haben, da meist nur ein oder zwei Titel wirklich gut sind.

... und dann sind mir 1,98 doch lieber als 15,- EUs

Abrechnung erfolgt bei mir über AmEx (Kreditkarte)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Kingfisher

Jetzt mal im ernst:
    die majorität kauft doch wohl im internet keinr musik oder?

:D

Was auch immer du sagen willst, die Online-Musikangebote werden super angenommen. Außerdem haben die Künstler ihr Geld verdient. Was du als Endkunde halt nicht bezahlst ist die Produktion, die Verpackung, den Vertrieb etc.

Ist doch ne runde Sache!

• Was ich aber nicht gut finde da man kaum seine Musikgeschmack mehr ändert. So sagt ein Kumpel: "des neue von irgendjemand ist voll gut " und man zieht es halt mal. Wenn es einem gefällt dann lass ich es auf der Platte wenn nicht wird es gelöscht. Aber wenn ein Lied dann 0,99 cent kostet überlegt man sich das als Schüler doch genau.

• Zitat von lo

Was ich aber nicht gut finde da man kaum seine Musikgeschmack mehr ändert. So sagt ein Kumpel: "des neue von irgendjemand ist voll gut " und man zieht es halt mal. Wenn es einem gefällt dann lass ich es auf der Platte wenn nicht wird es gelöscht. Aber wenn ein Lied dann 0,99 cent kostet überlegt man sich das als Schüler doch genau.

Wat meinste wofür die Vorhörfunktion da ist? :D

• War es nicht so, dass die MP3-Codierung der meisten Anbieter es einem nur erlaubt, den Titel 5x mal zu brennen?
    Ich habe mit Musicload die besten Erfahrungen gemacht.

Ob sich das rechnet? Jo
    Mein Rechner ist eh fast immer an und das komplette Sound-System meines Zimmers läuft eh über meinen AV-Reciever an dem auch mein Rechner ist, und dann mal eben nen Schritt zum Rechner machen und einen Titel anmachen, alleine schon vom Bequemlichkeitsgrad her rechnet sich das^^

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Also die *.wma's von musicload sind auf 25x kopieren, 10x brennen und unbegrenzt hören getagt. Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus und gerechtfertigt ist es auch.

Gibt aber auch (amerikanische) Portale mit ungetagten mp3's die bei 19 Cent pro Stück liegen. Bezahlung aber auschließlich per Kreditkarte.

• Zitat von TincaTinca

Außerdem haben die Künstler ihr Geld verdient. Was du als Endkunde halt nicht bezahlst ist die Produktion, die Verpackung, den Vertrieb etc.

Ist doch ne runde Sache!

Tauschen wir den Begriff "Künstler" gegen "Plattenfirma" - dann stimmt's. ;)

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!