33 Zander und 26 Karpfen........

• Hallo ich will euch mal von zwei wirklich super fangtagen erzählen die ich bis jetzt in 15 Jahren erlebt habe und die zu meine schönsten Erinnerungen zählen.

Letztes Jahr im Winter beangelte ich wie immer die Unterhavel auf der suche nach den wenigen Zandern die es bei uns noch gibt.Ich schnitt muss man wirklich zugeben das das Gewässer nicht all zu viel her gibt zumal Zander recht begehrte beute sind und um einen zu erwischen gehört echt sehr viel glück vorallem am Tage.
    Ich fuhr mit meinem Boot und einem Freund mit,wobei wir uns in eine Einbuchtung hinein stellten wo keiner zugang vom land hatte.
    Auf der anderen Seite befanden sich etwa 6 Angler die wirklich mich und meine Freund anschauten als könnten wir zaubern.
    Jeder Wurf ein treffer.Wir fingen binnen von 2 Stunden 33 Zander wovon ich selbst 19 stück hatte und mein kumpel der Rest.Es war nicht zu fassen,die Zander waren so gierig das wir einen mit bei hatten der gerade mal so gross war wie der Attractor ( Foto loegt bei, in der GALERIE).Selbst als bei mir das Handy klingelte und ich ran ging zupfte ich den Gummi weiter hoch und runter unmittelbare am boot und selbst da knallte es.Es kamm einen vor als würde man an einem Teich 10x10meter twistern der mit einigen Zentnern Zander voll ist.Egal wo ob tief oder flach,ob weit oder am boot die Zander schienen überalle zu sein.Ich wünsche echt jedem der diese Erfahrung machen sollte.
    Zumal wir voller Hoffnung an Wasser gegangen sind, doch in dem Fall hatte wir bereits an einer anderen Stelle geangelt und nichts gehabt und waren kurz davor auf Hecht um zu seilen.
    Von der grösse her war das maximum bei 63cm erreicht ,aber allein die Tatsache auf ein Schwarm Zander in dem ausmass zu treffen habe selbst ich nie mals zu wagen versucht zumindest nicht bei uns in Berlin.
    Von den etlichen Zandern wurden nur 4 Stück mitgenommen der Rest erhielt die Freiheit.

Es war einfach geil......

Die zweit Geschichte war ebenfalss letztes Jahr im Sommer, ich habe mir ein See in Neustrelitz ausgesucht für zwei Wochen mit Bungalow,Boot und Papieren gebucht.
    Die ersten Tage waren sehr bescheiden ein paar Rotfedern,Brassen Plötzen nichts besonderes.Ich hatte von den einheimischen Anglern den Tipp bekommen ne Bucht an zu steuern und ein wenig an zu füttern da dort des öffteren gute Karpfen gefangen wurden.
    Dritten Tag später sass ich in meinem Boot am frühen abend bestücken mit zwei Ruten.Es dauert nicht lange und die erste Pose zog ab richtung Schilff,in den nächsten Stunden zog ich 26 Karpfen bis 14 Pfund und jede menge Weissfisch!!!!Es war so schlimm, im positiven Sinne, das ich nur noch teilweise mit einer rute geangelt habe weil es nicht anders ging.Ein Karpfen nach dem anderen,kurzdistanz mit eleganz und jede menge Kraft haben Sie mir alles abverlangt.
    Die Krone des Ganzen war ein Vorfall den ich mein Leben lang nicht vergessen werde.Ich zog an der einen rute ein etwa 25cm langes rotauge ran.Während ich es am raushollen war wanderte die andere Posen richtung schilff.Das Rotauge liess ich kurz so wie es war auf der anderen seite wieder ins Boot um mich um die andere Rute kümmern zu können.Die Posen wacklet taucht langsam ab nach links und verschwand,anhieb und ein Karfpen der mich einige Minuten beschäftigte,hat sein Weg bald auch in den Kescher gefunden.Ich hollte Ihn rein befreite Ihn und liess den Karpfen wieder schwimmen.
    Die rute abgelegt dachte ich an das Rotauge,während ich die rute mit der Plötze anhob ist mir vor schreck die angel fast ins wasser geplumst als zum vorschein ein riesen Hechtmaul kam, mit dem Rotauge im Maul.

Natürlich hatte ich keine möglickeit und eher ich mich versach ist der Hecht mit dem Rotauge im Tiefen verschwunden.

In beiden Fällen versuchte ich am nächsten Tage mein Glück das sehr sehr bescheident ausgefallen war.

Gruss an alle aus Berlin

Didi.

AUCH SCHON EIN SUPER TAG ERLEBT EIN AUSSERGEWÖHNLICHEN TAG...................

• Wow! Also von solchen fischreichen Tagen weiß ich kein Lied zu singen. Diese bleiben wohl auch auf immer Ausnahmen. Ein Traum jeden Anglers. In beiden Fällen interessieren mich echt die Faktoren, die zu diesen Superfängen geführt haben. Aber wenn wir das wüssten, wär es auch zu einfach.

Dickes Petri

• Zum Glück sind die so selten, sonst würde der ganze Spass und die Faszination beim Angeln auf der Strecke bleiben.

• Zitat von andal

Zum Glück sind die so selten, sonst würde der ganze Spass und die Faszination beim Angeln auf der Strecke bleiben.

Dem stimme ich zu.. Dann wärs ja einfach nur ein Leistungssport..

• Pikehunter damit ich deine zweifel aus dem weg räumen kann schau mal in der galerie nach habe dort ein foto von vier Zandern die ich mitgenommen habe gemacht,die Aufnahme entstand kurz nach dem der Spuck vorbei war.
    Von den Karpfen gibts leider keine Fotos da ich keine mitgenommen habe.

Gruss Didi

P.S.Von dem mini zander der so gross war wie ein gummifisch ist ebenfalls ein foto drin.

• Das errinert mich irgendwie an meinen besten Angeltag.
    Vor ungefär 3 wochen hab ich in Cape Cod, Massachusetts/USA, binnen weniger morgen Stunden von einer Mole aus 52 Striped Bass und einen Bluefish gefangen. Die meisten waren zwar nur so um die 40cm aber zum schluss hin fing ich noch einen wunderschönen 60er. Alle fische bissen auf den selben Köder einen 15cm SlugGo in Bubblegum farbe am Jighaken.

gruss Florian

Ps: die beiden Tage davor fing ich insgesammt nur 12 Fische war also auch shcon ausnahme und einheimische Jugendliche erzählten mir das ihr rekord bei 25 lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!