am samstag gehe ich das erstge mal nachtangekn auf der drau(kärnten/nicht alzu starker strom) würde gerne auf hecht und zander angeln!!!so:was schlagt ihr vor??köder??usw??
danke im vorraus
nachtangeln!!
-
-
Köfi mit Einzelhaken auf Grund, andere Rute mit Köfi an der Laufposenmontage anbieten. Entweder mit Drillingssystem oder Einzelhaken durch die Bauch -oder Rückenflosse. Für mehr Informationen kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen. Läuft meistens alles aber auf dasgleiche hinaus.
-
Ich würds entweder auf Zander mit Wobblern versuchen oder ansonsten eine Posenmontage mit Köfi scheint mir das beste zu sein!
hechtfänger -
-
ich würde mit köfi auf grund angeln,damit kannste gute zander aber auch aal oder wels fangen.
-
Probiers mal mit nem Selbstleuchtendem Twister.
z.B. Sandra-Twister.
Oder bei Mondschein, einen Twister/Gummifisch in Rauch -
Hallo,
was willst denn überhaupt fangen.
Im Fluss bietet sich immer an, eine Rute mit Laufblei oder Tiroler Hölzl auf Grund - besser ganz dicht drüber anzubieten, das ganze kann auch ufernah ausgelegt werden. Damit kannst du auf Aal, Hecht, Zander oder bei entsprechendem Gerät auf Waller. Als Köder für Aal: Wurm Fischfetzen Kombination evtl. mit bisl Lockstoff. Für Zander: ganz klar Fischfetzen am Einzelhaken und ggf. Lockstoff. Für Hecht: ganze KöFis und zwar die auch im Gewässer vorkommen, die leicht anritzen und auch evtl. bisl Lockstoff. Als Haken am Grund auch einen Einzelhaken oder auch einen Drilling Gr. 1 oder 1/0. Für Waller grosse KöFis oder ganze Tauwurmbündel an entsprechendem Einzelhaken.
Die andere Rute kannst du auch recht Ufernach im flacheren Bereich mit Laufpose und Knicklicht ausbringen. Hechte und gerade Zander rauben während / nach der Dämmerung im Uferbereich. Die Tiefe musst mal testen.
Bei flachen Uferbereichen reicht i. d. R. aus den Köder 1m tief anzubieten. Wenn es am Ufer schon tiefer ist, kann es auch schnackeln, wenn der Köder 10cm über Grund angeboten wird. Die Köder sind hier die gleichen, wie bei der Grundmontage. Allerdings lohnt sich bei flach stehender Pose eher ein Ansitz auf Hecht und Zander evtl. Waller als auf Aal.
Zum Lockstoff: der soll nur den Fischen den Weg zu deinem Köder zeigen. Die Räuber, gerade die Aale orientieren sich im dunklen fast ausschliesslich am Geruchssinn. Wenn du eine "Duftfahne" auslegst finden sie dich schneller Aber nicht zu viel verwenden - nur kurz annebeln, zu viel bewirkt das Gegenteil.
So nun viel Spass
Gruss
Michael -
-
-
Hallo,
ups Also Hecht und Zander will er fangen...
Na ist ja Montag, da gibts schonmal Lesefehler
Gruss
Michael -
wollts dir ja nur mal sagen
hechtfänger -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!