habe gehört das die saison auf platte im sommer vorbei ist??? also da wo ich bin fängt man die jetzu noch ziemlich gut?
frage in Punkto Platte....
-
-
naja ich bin wirklich nicht oft am meer. aber ich denke mal von kaimauern und molen sollte immer etwas gehen.
als ich das letzte mal in norwegen urlaub gemacht hab, war es ein durchwachsener sommer daoben. wir fingen vor einer kaimauer in ca. 10m tiefe ohne ende platte. anfangs haben wir mit heringsfetzen geangelt. als der hering ausging haben wir auf einem nahegelegenen gelände einer spedition einen arbeitshandschuh gefunden und fortan mit handschuhfetzen (!) weitergeangelt, die wir in dem verbliebenen heringsöl (aus der packung) getränkt hatten. auf die bissquote machte das keinen unterschied.
die kaimauer ist in andalsness gelegen, auf dem gelände einer spedition, den namen hab ich vergessen. aber eine echt heiße stelle da!!
ich denke auch in unseren breiten sollte es an tiefem wasser klappen. viel erfolg!
gruß,
Michael -
Die Saison auf Platte ist keineswegs jetzt vorbei! Bis November sind, je nach Witterung, gute Plattenfänge möglich! Das sind jedenfalls meine Erfahrungswerte!
-
-
Ha, Platte gehen im Sommer auf jeden Fall, wir hatten die immer am Femarnsund vom treibenden Boot mit Wurmpaternoster gefangen, die die man vom Boot fängt sind meist deutlich größer als die "Gestrandeten", macht zudem mit leichterem Gerät wirklich Spass!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!