so, habe gerade ne schüssel voller frischer kirschen stehen und da ich morgen früh auf aitel/barben fische wollte dachte ich mir ich könnte ja ein paar morgen früh mitnehmen. aber fangen diese auch an gewässer welche an ihren ufer keine kirschenbäume aufweisen?
aitel auf kirschen an "nicht kirschen gewässer"?
-
-
Die fangen auch, wenn keine Kirschbäume am Ufer stehen.
Wer weiß wirklich einen Kirschbaum an einem Flussufer?
-
Ich weiss einen !
Ist zwar kein grosser Baum, nein - eher ein Strauch, da die Weiden und Eschen doch etwas dominanter sind, ist aber trotzdem eine Kirsche, die direkt am Wasser steht.
Wirft man an diesem Platz eine dieser Kirschen ins Wasser, dann kommen Döbel und grosse Rotaugen angeschossen ...
(sind kleine Wildkrischen)Dann kenne ich noch 3 Kirschen, die stehen aber mind. 10 Meter weg vom Ufer ...
Gruss
Tobi -
-
ich kenn auch einen aber zum essen sind die net gut gibts voll de dünnpfiff von
aber wenn man mit käse angelt is ja auch net unbedingt ne käsefirma am wasser -
Ich kenn auch einen der direkt am Wasser steht. Dort habe ich sogar schon Karpfen beobachtet, die ins Wasser gefallene Kirschen gefressen haben.
-
wenn ein kirschbaum am wasser steht sollte man es auf jeden fall probieren mit kirschen zu angeln aber obs auch ohne kirschbaum geht TESTEN.
hechtfänger -
-
jedes jahr haben wir in der kirschenzeit bis jetzt immer sehr gut döbel gefangen und ich habe bei uns am wasser noch nicht einen einzigen kirschbaum gesehen.
-
Aitel beissen ja auch auf Bananenstückchen und die wachsen ganz sicher nicht bei uns an den Flussufern!
-
Also ich esse meine Kirschen lieber!
Gibt eh keine Barben bei uns in der nähe! -
-
-
Im Aktuellen Blinker (7/2005) steht dazu ein BEricht
-
Also ich weiß auch einen Kirschbaum am Wasser! Und den weiß bestimmt nur ich!
-
-
Nee den kenn ich auch du hast dich geirrt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!