Wie findet ihr die Profi-Blinker reihe

• Ich hab die Filme auch hier....

Es sind interessante Aufnahmen dabei, aber alles in allem ist es mir zu langatmig.

60% weniger Drillszenen - und es wäre ganz Ok.. aber gut, das ist Geschmackssache.

Was mich teilweise wirklich stört, ist der Umgang mit den gefangenen Fischen... z.B. wie sie den Waller über die Steinschüttung hochziehen, es ist schon schlimm genung, dass jemand sowas macht... aber sowas auch noch zu publizieren find ich echt traurig.

Die Gifteleien am Schluss finde ich immer ganz interessant :lol:

• Ich möchte auf jeden fall nicht hier irgend wie aus dem Rahmen fallen,sicherlich gebe ich zu gerne an Themen teil zu nehmen und mich auch kritisch zu zeigen.Vileicht war es ein wenig zu viel des guten.

Ich möchte jedenfalls keinem der anwesenden meine MEINUNG aufdrängen und Ihn überzeugen,doch ich möchte ein wenig ehrlichkeit.

ICH GEBE JEDEM RECHT DER HIER SCHREIBT DIE FILME SEIEN ZU LANG,MANCHE SZENEN WIRKEN VIEL ZU LANGWEILIG UND NICHT ALLE BEITRÄGE DIE ZUM FILM ERLÄUTERT WERDEN SIND AUCH GLEICH DER HIT.SICHERLICH IST UNHEIMLICH VIEL WERBUNG GEMACHT WORDEN UND WENN ES NACH DEN HAUPTDARSTELLERN GEHEN SOLLTE GIBT ES NICHT BESSERES ALS DEREN PRODUKTE.EINIGE ABER, NICHT GLEICH ALLES.

TATSACHE IST DOCH DAS DIE FILME LEHRREICHES MATERIAL BESITZEN DIE FÜR JEDEN ZUKÜNFTIGEN SPINNANGLER UND LIEBHABER DER KUNSTKÖDER VON BEDEUTUNG SEIN KÖNNEN.

DESWEGEN BIN ICH MIT NEAGATIVER KRITIK EINVERSTANDEN ABER NICHT DAMIT DAS SO ZU SAGEN ALLE SCHE.....IST.

MEINUNG ÄUSSER IST MEIN ZIEL,KRITIK AUSÜBERN AN DER MEINUNG ANDERE EBENFALLS ABER AUF KEINEN FALL JEMANDEN UM ZU STIMMEN ODER GAR VON IRGEND ETWAS ÜBERZEUGEN.

GRUSS DIDI :)

• IN JEDER GIFTLEI AM ENDE IST IMMER EIN STÜCK WAHRHEIT MIT BEI DIE SICH ANHAND VON TATSACHEN BEWEISEN LÄSST,STELLT SICH DIE FRAGE WER RECHT HAT.. :?: :?: ...

FÜR ALLE HIER NOCHMAL ICH BETET JETZT NICHT DEN ATTRACTOR AN ODER DIE HERRSCHAFTEN VON PROFI-BLINKER.ES GIBT AUCH SACHEN DIE SICH IN DEN FILMEN WIEDERSPRECHEN UND WENN ES NACH HERRN LORKO.......GEHEN SOLLTE GEBE ES NICHTS BESSERES ALS PROFI-BLINKER WAS JA GOTT SEI DANK NICHT DER FALL IST. :lol:

• HERR ANDAL,

habe ich richtig verstanden es steht nicht mehr zur Disposition das ich ier länger geduldet werde habe ich es aus Ihrem letzten Beitrag richtig verstanden??????

Gruss Didi.

• wenn man die vorspultaste nutzt, sind die filmchen ziemlich gut. filmtechnisch natürlich sehr bescheiden: stativ, kamera, eine einstellung usw. dafür wird andererseits auch vermittelt, dass angeln nicht eine pausenlose sensation ist. viele drillszenen auf barsch, zander, wels, salmoniden und hecht (+meeresfische etc.). erfreulich: keine aufgemotzte musik, die den filmverlauf stört.
    bei einigen spinnfischern hat die reihe inzwischen fast kult-status. die streitereien, die immer wieder in den kommentaren durchbrechen, nerven bisweil, interessieren aber nicht wirklich. dafür gibt`s unglaublich viele und gute fangszenen. nimmt man die ganze reihe, kann man schön erkennen, wie sich die fischerei von "lorki" und "michi" &co entwickelt hat. für lacher sorgen auch statements wie: "alles gute kommt wieder...", "willste weit werfen oder fangen?"-unschlagbar!
    der preis ist angemessen und kaum zu unterbieten.
    profi-blinker angelprodukte wie attraktor und der gleichnamige blinker sind -nebenbei-fängige köder.
    gruß
    frank

• Zitat von Taxler

(Die Katze mag die Mäuse roh - ich möcht sie nicht mal gebraten ;) )

:D :D klasse Vergleich, Taxler...

@ Didi : Nu mach dich mal locker und atme erstmal ganz entspannt durch die Hose.
    Tut Dir doch keiner was, und Du darfst sicher auch gerne hier dabeibleiben. Man muß aber ja auch nicht gleich aus jeder Maus einen (Gummi-) Elefanten machen...

@ Frank: So wie Du das siehst seh ich das auch. Langatmig ja, Witzig und lehrreich aber auch. Viele tolle Fische und vor allem(Was ich bei anderen Videos teilweise vermisse!!) :

Man kann erkennen, das die Fische wirklich angebissen haben....

• Zitat von Didi

HERR ANDAL,

habe ich richtig verstanden es steht nicht mehr zur Disposition das ich ier länger geduldet werde habe ich es aus Ihrem letzten Beitrag richtig verstanden??????

Gruss Didi.

Herr Didi,

für wie kleinkariert und mimosenhaft hälts Du mich eigentlich?
    Nochmal:

Es besteht kein Grund Dich aus diesem Forum zu entfernen.

Alles klar!? ;)

Gruß
    Andal

• Zitat von frank

wenn man die vorspultaste nutzt, sind die filmchen ziemlich gut. filmtechnisch natürlich sehr bescheiden: stativ, kamera, eine einstellung usw. dafür wird andererseits auch vermittelt, dass angeln nicht eine pausenlose sensation ist. viele drillszenen auf barsch, zander, wels, salmoniden und hecht (+meeresfische etc.). erfreulich: keine aufgemotzte musik, die den filmverlauf stört.
    bei einigen spinnfischern hat die reihe inzwischen fast kult-status. die streitereien, die immer wieder in den kommentaren durchbrechen, nerven bisweil, interessieren aber nicht wirklich. dafür gibt`s unglaublich viele und gute fangszenen. nimmt man die ganze reihe, kann man schön erkennen, wie sich die fischerei von "lorki" und "michi" &co entwickelt hat. für lacher sorgen auch statements wie: "alles gute kommt wieder...", "willste weit werfen oder fangen?"-unschlagbar!
    der preis ist angemessen und kaum zu unterbieten.
    profi-blinker angelprodukte wie attraktor und der gleichnamige blinker sind -nebenbei-fängige köder.
    gruß
    frank

Auf den Punkt gebracht! Sehr guter Beitrag!

MfG

...

• Zuerst frage ich mich jetzt so ganz spontan, was mit dir los ist Didi ?
    Hast Du eine lange Leitung, oder willst Du was herbeireden was es nicht gibt ?
    Vielleicht solltest Du es dir einfach nochmal durchlesen: Es gibt bei uns keine Stallregie !
    Sehe es doch einfach ein :roll: . Und du brauchst hier auch keinen "sietsen",
    wir sind alles Angler und da ist ein "Du" die normal Umgangsform.
    Hier fragt ein User nach der Profi-Blinker-Filreihe und bekommt eine ehrliche und offene Meinung. Solltest Du anderer Meinung sein, dann ist es dein gutes Recht, aber hör auf hinter jeder Antwort eines Mod´s einen Komplott oder eine abgesprochene Sache zu sehen. Langsam glaube ich du guckst zuviel Krimis :D .

Und was haben plötzlich die Köder mit dem Filmen zu tun ? Ich finde das Tackle von Profi-Blinker auch sehr gut, aber danach hat doch niemand gefragt :roll: .

Also komm einfach mal wieder runter und zurück zu den Tatsachen.

• Ich sehe das wie die meisten hier und finde die Profi Blinker Filme als Schlaftablette unschlagbar. Wenn Du die Möglichkeit hast dann leihe sie Dir von jemanden aus bevor Du sie kaufst. Hier sind ja die Geschmäcker sehr verschieden,es gibt ja einige die die Filme gut finden;ich persönlich würde keinen Cent dafür ausgeben. Aber wenn Du drauf stehst wie man sieht das ein Angler mit der Blechpeitsche einen Fisch nach dem anderen rausholt (zu 80% kleine Fische) und der Film an sich nur ein überlanger Werbespot für die Blechpeitsche ist,dann kannst Du Dir die Dinger auch kaufen. Ich kann da auch durchaus verstehen das die Profi Blinker Filme so billig im Handel zu haben sind,im Vergleich zu anderen Filmen.
    Das ist nur MEINE persönliche Meinung zu diesen Filmen!

• unabhängig von der subjektiven bewertung: es sind eher 80% große fische, nämlich: störe, große, schöne barsche, gute zander, saftige forellen, fette welse und kräftige hechte.
    gruß
    frank :lol:

• ausser im Teil 10 glaub ich, da sinds auch mal kleine ;-)
    Die Frage ist doch, was man von einem Angelfilm erwartet. Ich will sehen wie Fische gefangen werden und das seh ich bei den PB Filme zu genüge, ich will sehen wie die Jungs ihre Köder führen, das sieht man auch zu genüge. Ich brauch keinen, der mir Minuten lang zeigt wie ich ein Blei auf die Schnur fädle oder einen Wirbel anknote. Und viele innovative Sachen haben sie auch in ihren Filmen, oder wo sieht man schon ne Unterwasseraufnahme wie ein Hecht einen Wobbler attakiert oder wie Zander sich einem Köderfisch nähern (und das Jahre vor den Filmen von KORDA !!!) Mir gefallen die Filme halt, weil ich beim anschauen das Gefühl hab denen wirklich beim Angeln zu zuschauen... Dass die ganzen Filme voll Werbung sind kann ich bei einem Preis von 5¤,für denn neuen, verkraften, wie hoch ist inzwischen eigentlich die "Schutzgebühr" bei Katalogen ? Bei dem Preis kann man doch wirklich nicht viel verkehrt machen....Also Anschauen und sich selbst ne Meinung bilden, bei so einem Thema bekommst du von 10 Leuten 10 unterschiedliche Antworten

• Na dann will ich auch mal (auch wenn Didi hier gleich wieder ne Stallregie wittert :lol: :lol: :lol: ), ich hab mir mal 2 Folgen angetan, und muß sagen nie wieder. Wenn ich net einschlafen kann ok, aber ansonsten gefallen mir die Filme überhaupt nicht. Sieht aus wie in den Anfang 80 er Jahren gedreht, laaaaaaangweilige und einschläfernde Stimme, auch Kamertechnisch nicht besonders der Hammer. Und zum Drillszenen vorspulen bin ich einfach zu faul. :D
    Also, für mich war dat nix. ;)

• Der der von STALLREGIEgesprochen hatte war nicht ich sonder eure KollegeANDAL.Also tut mir ein Gefallen und dreht nicht einem die WORTE im mund als hätte ich als erstes von Stallregie gesprochen.Ich hatte nur ANDAL zitiert.

Über diese Thema habe ich keine Lust mehr irgend etwas hin zu zu fügen nur soviel das sich jeder der Modertoren komischer weise nur neagativ geäussert hatte was für mich keine Überaschung war.

Dies ist mir mittlerweile vollkommen wurscht und ich werde mich nicht mehr zu äussern egal in welcher Art und weise.

Gruss Didi.

• Didi:
    und wenn sich hier alle moderatoren negativ äußern, heißt das doch nur, dass sie selbst nichts damit anfangen können und sich hier subjektiv melden. das muss dich doch von nichts abhalten.
    ich habe mir gestern nach nem fetten schneider auf der möhne zum ausgleich ein paar drill-sequenzen gegönnt (auszugsweise aus: "auf biegen und brechen"-danach ging`s wieder...
    gruß
    frank :lol:

• :lol: :lol: :lol: , tja wir finden die Filme eben alle zum Einschlafen. :!:
    Kannst mal sehen, es soll auch leute geben die den gleichen Geschmack haben. 8)

• Typhus:
    50er waller habe ich in denpb filmen so nicht finden können, wohl aber einen 1:1 gedrehten ü-2-waller, den "michi" in begleitung eines spanischen kamera-manns driltt, in 10 min. aus dem wasser holt, und dabei noch spanisch kommentiert!
    wie wäre es, wenn du dir irgendwo einen der filme leihst und dir ne sicherungskopie erstellen lässt.
    wenn du den vergleich willst: "kapitale hechte" mit uli beyer, ca. 40 min, ca 25¤. teurer, aber auch ein paar drill-szenen+erläuterungen von uli, die charmant rüber kommen (meine freundin war über seine art ganz angetan:-).
    gruß
    frank ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!