• Welches is das schönste muster des swaps? 0

1. BastiBelow's Pferdehaar-Hechtstreamer (0) 0%
    2. Wassermann's Farbenfroher Hechstreamer (0) 0%
    3. Mikesch's USD-Kettenaugen-Streamer (0) 0%
    4. Carp Hunter Trunstadt's Staubwedel-Streamer (0) 0%

so hier der obligatorische bericht, allerdings mit der kleinen Variation, dass nun auch das schönste muster des swaps gevotet werden kann/soll ;)

Ich machs mal so ich stell die muster mit namen der binder vor und dann votet jeder interessierte für seinen favoriten unter den schönheiten.
    (klingt fast wie bei der miss world-wahl :lol: )
    Und das gewinnermuster kriegt dan auch den titel Mr./Mrs. Swapfly :lol: 8)

So hier die muster:

BastiBelow mit seiner eigenkreation, einem Pferdehaar-Hechtstreamer:

Wasserman, der auch mit einem Hechtstreamer mitgemacht hat:

Mikesch mit einer eigenkreation, einem USD-kettenaugen-streamer:

und dann war auch noch ich dabei mit einem streamer aus staubwedelflusen:

So und jetzt fleißig voten!
    Ich würde sagen, die umfrage lassen wir 4 wochen laufen. Also bis 23.7.05. danach wird gekürt ;)

• Mann-oh-mann
    Sind ja echt tolle Teile, die Ihr da gebunden habt

Gar nicht einfach da einen auszuwählen ...

Ich hab mich jetzt einfach für den von ... entschieden ;)

Gruß,
    Peter

• Aussehen tun sie alle klasse.
    Mein Urteil würde ich aber erst abgeben, wenn ich mit den Teilen gefischt und gefangen hätte... :lol:

• und da hat er vorher garnet mitmachen wollen, weil er gemeint hat er is noch net so gut. Ich bin der meinung, sein streamer stellt mich absolut in den schatten mit meinem streamer

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• So da bin ich dann endlich mal wieder, hatte kurze Zeit kein I net.
    Jo also erst einmal danke für euer Lob :!:

Also der Streamer von mir ist recht einfach zu binden:
    Material:
    - einfach so Bunny-Streifen
    - Kugelkettenaugen, wenn er was schwerer werden soll
    - ich glaub das müsste das hier auf Seite 18 sein Crystail Hair oder so http://www.hamm-flyfishing.de/katalog/Bindematerialien.pdf (achtung pdf datei dauert was länger)
    - Polarfuchs

Also die Anleitung:
    - auf den Haken einfach die Augen drauf binden, aber ein bisschen Platz zwischen Öhr und Augen lassen, weil da noch was hin muss
    - dann den Haken drehen so das die Spitze oben ist
    - dann den Bunny-Streifen ca. 1,5cm vor Ende auf den Haken stechen und dann das 1,5cm lange Ende an binden. Das andere Ende was so ca. 8cm sein kann hängt dann so frei darum.
    - dann von dem Material, wo ich glaube das es Crystail Hair heißt, drei oder vier Strähnen nehmen und auch an den Haken binden, so das die Strähnen dann neben dem Bunny hängen
    - dann nochmal einen Bunny-Streifen nehmen und ihn las Hechel bis zu den Augen binden
    - Nun eifach ein bisschen was von dem Polarfuchs abmachen und das zwischen Öhr und Augen binden
    - nun nur noch den Schlussknoten

Ich hoffe das war verständlich.

Falls ihr noch Fotos von den einzelnen Bindeschritten braucht sagt einfach noch mal Bescheid ;)

Ich habe dann auch mal für einen von den coolen Streamern gestimmt ;) :D

• is denn jetzt die umfrage hin? die is urplötzlich verschwunden. wenn ihr nix dagegen habt und die umfrage nimmer wieder kommt nehm ich mir die freiheit Wassermanns HEchtstreamer mal zum gewinner zu küren.

ich weiß, ich weiß, es is noch nicht 23.7 sondern erst 17.7 aber der streamer von wassermann lag klar vorn, als ich das letzte mal hingeschaut hab und da ja jetzt eh die ganze umfrage wech is, is eh weng schwer alle ergebnisse auzulisten

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!