Stellt euch folgende situation vor:
Ihr seid beim grundangeln(auf was auch immer) mit elektronischen bissanzeigern. Es beisst nicht. Ist es eurer meinung nach nun mit dem sinn des angelns vereinbar, ein buch, gameboy, CD-/MP3-Player dabeizuhaben und sich so die zeit auf den nächsten biss zu vertreiben???
Nebenbeschäftigung
-
-
Ich habe stets ein paar Angelzeitschriften dabei..
-
manchmal habe ich meinen mp3 player dabei.
manchmal genieße ich es aber auch einfach nur draußen zu sitzen.
aber meißtens is bei mir jemand dabei mit den man dann ein bisschen labern oder karten spielen kann -
-
Bei mir ist es genauso wie bei Mark!!!
-
Jo ich hör auch entweder Musik, unterhalte mich, beobachte die Natur, spiel Karten mit den andern oder mach Fotos. (Manchmal auch schlafen )
-
Wenn ich angle, dann brauche ich keine Nebenbeschäftigung. Irgendwas gibt es doch immer zu beobachten und zu tun, auch wenn ich nur den Bissanzeiger anmeditiere.
-
-
Zitat von andal
Wenn ich angle, dann brauche ich keine Nebenbeschäftigung. Irgendwas gibt es doch immer zu beobachten und zu tun, auch wenn ich nur den Bissanzeiger anmeditiere.
Irgendwie isses bei immer so das es beißt wenn ich grad was total anderes mach,...klingt komisch, is aber so.
Gestern z.B Bin ich grad dabei ne Dose Mais aufzumachen (was nich so leicht war mit meinem Messer) und dann Biss...
Oder ich habs mir grad im Schlafsack gemütlich gemacht...Biss usw...Probiers doch auch mal
-
ich rede dann meist mit meinen angelkameraden oder genieße einfach nur die natur
-
-
-
-
Wenn ich Zanderfischen mit Köfi gehe(Elektronischer Bisssanzeiger) unterhalte ich mich mit meinem Vater u.s.w oder Höre MP3 Player.Meistens angle ich aber "nur",denn bei den meisten Angelarten muss man immer voll konzentriert sein.
-
Zitat
Ihr seid beim grundangeln(auf was auch immer) mit elektronischen bissanzeigern. Es beisst nicht.
Tja, andere Leute mieten sich ne einsame Almhütte um sich mal geistig "auszureiern".. ich nutze genau solche Situationen dafür.
Ich sitz oft stundenlang im Gras, auf einem Baumstamm oder in meinem Stuhl und mache einfach nichts... aufs Wasser starren... und die vermeintlich wichtigen Dinge im Leben wie Erfolg, Reichtum, Familie einfach mal vergessen.
-
-
Ich fische immer hoch konzentriert.
Wenn nichts beißt, versuche ich, das Gewässer intensiv zu "lesen".
Wo raubt ein Räuber?
Welche Strömungen und Driften beobachte ich?
Wo halten sich Kleinfischschwärme auf?
Ich überlege mir, welche Stelle ich anwerfen könnte. Und tu es dann.
Oder ich wechsle sogar den Angelplatz - vor allem, wenn ich Boot sitze.
Beim Spinnfischen vom Ufer mache ich ohnedies jedesmal ganz schön Strecke, ebenso beim Fliegenfischen. -
Also beim Karpfen angeln haben wir schon Fernseher bei gehabt!Ansonsten bei allen anderen angelarten bin ich direkt an der Rute und genieße die Ruhe!
-
Was ich beim angeln mache wenn gerade garnichts beißt??
Z.B. die ganzen Tiere beobachten die sich am Wasser rumtreiben,mir überlegen was ich falsch mache und wie ich vielleicht doch noch was fange etc....
Das schlimmste ist aber wenn sich garnichts tut und ich mir mit ansehen muss wie die Reiher und Kormorane erfolgreicher sind als ich
MfG Lorenz
-
-
Da ich nur noch Aktiv Fische, also Spinnfischen ect kommt bei mir keine Langeweile auf. Ich hab immer was zu tun.
-
Den Sinn des angelns muss doch jeder für sich selbst defenieren, der eine will mehr die totale Ruhe und Entspannung, der andere einen netten Tag (mit Freunden) in der Natur verbringen, wieder ein anderer den Rekord fangen oder die Tiefkültruhe vollmachen. Wenn du nicht "schlechter"/unkonzentrierter angelst wenn du ein Buch ließt oder Musik hörst warum sollst du das nicht tun. Solange kein Fisch leiden muss, weil du den Biss verpasst und er ewig am Haken hängt mach was dir am meisten Spaß macht.
Beim Ansitz habe ich immer min. 1x Angelzeitung dabei oder das was ich gerade für die Uni lesen muss.
Wenn es mal etwas länger dauert wie bei einem Karpfenansitz ist auch ein radio dabei, wir angeln dann soweit weg vom Platz, das ein bischen Musik in angemessener Lautstärke nicht stört. -
Es ist zwar eine Schande, aber ich will ehrlich sein: Ich TELEFONIERE manchmal beim Ansitzangeln, wenn sich längere Zeit gar nichts tut! Ich quatsch dann mit eine Kumpel über die aktuelle Bundesligarunde, Frauen und andere Nebensächlichkeiten...
Bin ich das einzige schwarze Schaf hier, das zum Handy greift? -
-
Ich kann Dich beruhigen. Ich halte selber auch mal ein Schwätchen mit meiner Holden. Wenn es dann aber so wird, wie bei einem Freund, dann wird es lästig. Teilweise kommt man sich vor wie im Callcenter! Das ist zwar nicht seine Telefonitis, aber weil er eine höchst schwangere Frau zu Hause hat, muss natürlich das Handy immer an bleiben. Eh klar! Leider nützen das dann viele seiner Spezl schamlos aus und texten ihn am Stück zu. Das wäre mir ja auch noch egal, ist es doch nicht mein Ohr, welches abgekaut wird. Aber die ewige Dudelei vom Handfon geht doch sauber auf die Nerven!
-
Also bei mir kommt das immer auf die Laune und auf die Angelart an. Beim Karpfenfischen hab ich zur Zeit meistens mein Lateinzeug dabei und/oder ein paar alte Blinkerausgaben. Ab und zu halte auch ich ein Schwätzchen per Handy oder höre mal bissl Radio...Aber dann gibt es wieder Tage, da möchte ich einfach meine Ruhe haben und bin froh die Stille genießen zu können.
Bei anderen Angelarten, bei denen man bspw. jeden Zupfer parieren sollte, da gibt es dann natürlich keine Nebenbeschäftigungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!