Barsch und Zander am Wehr

• Was ist die beste Taktik, um an einem Wehr mit leichter bis mittelstarker Strömung und einer Tiefe von ca. 10m auf Großbarsch und Zander zu fischen.

Direkt am Wassereinlauf oder weiter hinten?

Natur- oder Kunstköder?

Im Vorraus schon mal DANKE :D

P.S.: Angle vom Boot aus.

• !Erst einmal klären, ob hinter dem Wehr geangelt werden darf! Das ist nämlich vielerorts verboten.

Jetzt bei Hitze stehen die Räuber in der vollen Gischt, da wo das Wasser am stärksten bewegt ist. Ich würde ebenfalls den Bereich mit Kunstködern "beharken". Nicht immer nur grundnah fischen, das kann mitunter falsch sein.

• Auf barsch würde ich wie auf Rapfen angeln.
    D.h. Mit einem Zocker oder kleinen Blinker direkt in der Strömung.
    Auf Zander würde ich es mit einem gezupften Köfi am System brobieren.
    Wenn es aber richtig heiss ist, den Köfi in Zeitlupe zupfen und immer wieder liegen lassen.
    Habe so schon einen Ü70er überlisten können ;)

• in holland angel ich nur hinter wehren auf Hecht und Barsch und meine ausbeute ist garnicht mal so schlecht 16Hechte bei 14angeltagen und etliche Barsche in allen erdenklichen größen =)
    habe alles meist auf Spinner gefangen aber auch mit Köfi kann man es versuchen da gehen sie auch dran.köfi an der Pose anbieten und reinwerfen Pose ziehen lassen und wieder neu rein das klappt super wen natürlich dort auch Fische stehen!!

• Zitat von Zanderschreck

Ein Freund von mir hatte gestern an der Lahn direkt am Wehr einen schön 85er Zander auf Schwimmwobbler fangen können.

Ja Volker, jetzt wo das Forumtreffen vobei ist, gibts wieder Fisch in der Lahn ne? :-S :no: :-@ 8) :lol:

• Zitat von Jonesy

Ja Volker, jetzt wo das Forumtreffen vobei ist, gibts wieder Fisch in der Lahn ne? :-S :no: :-@ 8) :lol:

Das Problem ist es war nicht in unserem Abschnitt der Lahn sondern ca. 30 Km flußabwärts :D .

Ich habe es diese Woche bei uns in der Lahn auch probiert.
    Ergebnis: 2 abgerissene Illexwobbler :cry: .

• Zitat von Zanderschreck

Ich habe es diese Woche bei uns in der Lahn auch probiert.
    Ergebnis: 2 abgerissene Illexwobbler :cry: .

Na also Volker, geht doch! ;) Vielleicht solltest mal an nem anderen Teil der Lahn fischen, da wo auch Fische schwimmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!