Ist mein Kescher noch zu retten ;) ?

• Gestern ist mir leider bei meinem 3,50m Steckkescher fürs Friedfischangeln die verbindung aus dem spitzenteil gerutscht. Das ist einfach so ein ganz normales Schraubgewinde. Ich habe versucht es mit Sekundenkleber zu kleben, aber leider half das nichts. Weiß einer hier vielleicht, ob ich den noch retten kann? Der war nämlich nicht grad billig :(

Ich wäre für jede Hilfe dankbar 8)

• wenn das auch nicht hilft, setze kurz vor dem ende der gewindebuchse ( muß sich im kescherstab befinden ) eine 2,4mm-bohrung und schneide ein m3 gewinde rein. dann eine schraube m3x5 eindrehen, hält bombenfest.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Das selbe Problem hatte ich auch schon. Kleber hält nicht, dass kann ich Dir jetzt schon sagen.
    Ich habe mir ein längeres Aluteil konisch drehen lassen, so das ich es von hinten her in den Kescherstock setzen konnte.
    Das hält jetzt bombenfest. Den Anfang vom Kescherstock hatte ich leicht abgesägt.

• Ich hab es mit Pattex bereits wieder bombig fest bekommen.

Vielleicht muss man es einmal mit Kleber ausprobieren und wenn es nicht hält eine andere Lösung testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!