WAHRHEITSGEHALT
(Betrachtungen über Größen und Gewichte)
Fischer werden ehrenhaft geboren, aber das legt sich mit den Jahren.
Nach den Fangberichten in den einschlägigen Fischerzeitungen kommen in unseren Gewässern ausschließlich Hechte über einen Meter Länge vor, meine Frau überlegt schon ob es nicht zu gefährlich ist, mit den Kindern an einem See zu baden , ( zumindest sicherheitshalber im Strandbad bleiben !)
Wenn mir ein Fischerkollege erzählt, er hätte einen großen Hecht gefangen, dann gibt er schon einmal 5 kg dazu, weil er genau weiß, dass ich in Gedanken sofort 5 kg abziehe, da ich ihn kenne.
Nochmals 5 kg gibt er dazu weil er so überzeugend schwindeln kann.
Dann kommen nochmals 2,5 kg hinzu, weil was sind schon 2,5 kg bei so einem großen Fisch !
In Wahrheit hat er ihn gar nicht gefangen sondern fand ihn kieloben treibend, der Hecht hatte sich nämlich totgelacht , entweder über
Graham’s de luxe krautaubweisenden, stromlinienförmigen, galvanisiert-marmoriert über Grund laufenden, halbautomatischen, amerikanischen Husky-Musky Löffel mit Fanggarantie, für Euro 1,45 in allen Fridl-Filialen erhältlich, oder über einen “Green Monster Tandem spezial, lt. Edition, nach der Bindeweise von Lord Hebshemd aus der Cuttlefleckstreet “ entstanden in der Meisterwerkstatt von Wolfgang H., “MASTER of HORRIFIC GREEN STREAMERS“ !
Als meine alte Freundin, Mary McCrautflec , in Schottland geboren wurde , war keine Waage im Hause und Mitternacht vorbei, an der Zugwaage ihres Vaters, eines berühmt-berüchtigten Lachsanglers, wog das gute Kind 12,34 kg !!
Verblüffend meint euer
Royal Coachman