Hallo,
Ich habe ein Problem:
Ich angle oft mit Kopytos in 15cm.
Diese montiere ich auf einen passenden Jig-Kopf und
einem Angstdrilling.
Eigentlich nichts besonderes, aber wenn ich ihn einhole, dreht er sich um
die eigene Achse.
Das führt leider zu vilen Fehlbissen
Was mach ich falsch
Kopyto dreht sich ??!!!
-
-
Klingt im ersten Moment danach, als wenn der Schwanz des GuFis nicht so spielen kann, wie er soll...
Ich würde mal kontrollieren, ob die Verbindung zum Drilling weich genug ist, und genug "Luft" hat!V.
-
...oder der Bleikopf ist für den Auftrieb des 15er Kopytos zu leicht, dann kommt seine Kielfunktion nicht zur Geltung und der Gummifisch dreht sich (das gleiche Problem hatte ich bei sehr leicht bebleiten 18er Chanell Gummifischen).
-
-
tippe auch auf einen zu leichten Jigkopf.. hatte das Problem auch schon.. bei 23cm Gufis.. die ich in einem ganz flachen Gewässer fischen wollte..
kannst ja mal nen schwereren hinmachen und schauen obs besser wird
-
Fischfreund2005: Ich vermute mal, dass Du den Kopyto zu weit aufgezogen hast, dass er nicht gestreckt auf dem Haken sitzt oder das Du ein sehr leichtes Gewicht verwendest. Entweder korrigierst Du die möglichen Fehlerquellen oder Du verwendest einen 12er Kopyto - der fängt besser und lässt sich supergut führen, auch am leichten Kopf!
Lieben Gruß, Jörg
-
Der Fehler ist das zu leichte Kopfgewicht!
Der Fisch steigt auf- und kippt nach links oder rechts ab und überschlägt sich...
Probier mal etwas schwerer Köpfe.. -
-
Ihr habt recht gehabt
Ich habe einen schweren Jig-Kopf benutzt und den Drilling mit mehr "Luft"
montiert. Jetzt klappt's
Kopytos sind einfach unschlagbar -
bitte was sind Kopytos??
ne bestimmte GuFi art oder ne Marke??
danke im vorraus!! -
das ist ein kopyto:
Ein kopyto ist ein gummifisch mit eingekerbtem schwanzstiel, damit er sich im wasser besser bewegt. die firma, die den kopyto vertreibt und produziert heißt ShadXperts
-
-
Die sind einfach der Hammer
Habe schon viele Zander aber auch Hechte damit gefangen.Leider gibt es die nicht überall.
Fachversand Stollenwerk hat aber ne große Auswahl -
Die Firma YAD führt die große Pallette an Kopytos, sprich an Farbgebungen und Größen! Frag einfach bei dem Händler deines Vertrauens und solltest du nicht in Hamburg sein besuche den Shop von Thomas Kubiak unter wewewe.Gummitanke.de
-
Ich bin schon lange Kunde bei Thomas Kubiak
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!