Welche Geschmacksrichtung beim Boilieangeln auf Karpfen?

  • Hallo Leute!
    Es gibt so viele verschiedene Farben und Geschmacksrichtungen bei Boilies! Doch welche sind die Besten? Ich denke jetzt im sommer werden die süßen Aromen gebrauch finden, aber welche sind die gängigsten?? :?:

  • Wenn ich darauf eine endgültige Antwort für jedes Gewässer hätte, dann wäre ich stinkreich! :D Dann hätte ich die Karpfen-Weltformel in Händen! ;)

  • hab mal gelesen, in warmen monaten süß, in kalten herb/fischig

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Also Großkarpfen mögen Boilies in den Richtungen Muschel und mit Fischmehl drin sehr gerne!
    Aber andere werden auch gern genommen,wie seht ihr das und mit was habt ihr euren größten gefangen?

  • Hi,


    ich denke ganz pauschal kann man schon sagen, dass fischige Flavour das ganze Jahr über fangen. Würzig würde ich dann speziell im Winter nehmen und süß im Sommer.



    Mfg Tomsen


    p.s.: Meinen größten (siehe Avatar) hab ich auf nen Selfmade ohne einen Tropfen sündhaft teuren Flavour gefangen. Hatte als Grundzutat eben ein intensiv riechendes Feederfutter und danach hat dann der Boilie später auch noch leicht gerochen. Für den Dicken hats wohl genügt...! Dennoch verwende ich meistens Flavour, da ich dann einfach mehr Vertrauen in meinen Bait habe und bekanntlich ist Vertrauen die beste Zutat...!

  • Ich fische das ganze Jahr hindurch ausschließlich Fischmixe und fischige Aromen hab keine Jahreszeit bedingten minderfänge feststellen können!


    Das mit Frucht im Sommer und würzig/herb im Herbst halt ich sowieso für"humbug"

  • Mein Favorit - Bananen-Boilies! 8)


    Da ich sehr selten auf Karpfen fische und eine größere Tüte mit o.g. Boilies erworben habe
    gibts eben nichts anderes - und die Karpfen beissen trotzdem :p


    Gruß,
    Peter

  • Naja ich denke, dass ganze ist dann auch wieder gewässerspeziefisch zu betrachten. Keins gleicht dem anderen. Und ich denke man sollte mit dem Flavour fischen, in den man am meisten Vertrauen hat, denn NUR dann fängt man auch wirklich gut, denn Vertrauen ist die beste Zutat!!!


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!