Am vergangenen Samstag war es mal wieder so weit.
Wir konnten uns endlich mal wieder zum Nachtangeln aufmachen. Das Auto war wie immer beladen wie ein LKW und der Hund passte sogar auch noch hinein. Also Position beziehen, Angelschirm aufbauen und Ruten montieren. Am späten Nachmittag oder frühen Abend ließ sich ein Flussbarsch mit einem Tauwurm überlisten. Der war eigentlich für einen lieben Aal gedacht. Egal , nachdem sich auf dem Einweggrill ein paar Würstchen braun machen ließen wurde sich auf die Nacht vorbereitet.
So gegen halb zwei früh meldete sich die Blase, so das dass herumdösen unterbrochen wurde. Da man sowieso wach war wurde sich ein Nikotinstäbchen inhalliert. Als der Bissanzeiger sich meldete bat ich Tina doch mal nach der Rute zu sehen. Anfangs war nichts zu spüren und Tina kurbelte die Montage ein. Ich sagte noch sie soll mal nach dem Köfi sehen, als ein paar Meter vor dem Ufer "Leben" in die Sache kam. Nun gut ein spektakulärer Drill war es nicht, aber ich konnte einen 46er Zander keschern. Immerhin Ihr erster !! Die restliche Nacht blieb ruhig, aber als der Morgen graute meinte ich immer noch ein Lächeln auf Ihrem Gesicht vernehmen zu können.
Also Petri Tina und weiter so!!!