Spinnfischen

  • Ich habe mal ne Frage. Und zwar versuche ich es schon seit ungefähr 2 Monaten auf Hecht habe mir schon verschieden Wobbler Spinner Gufi&s twister Alles probiert. Köfi habe ich noch nicht probiert. Ich habe ungefähr das Gefühl das die Fische nicht beissen weil die meine Montage warnehmen oder so. Hol mir jetzt ne Berkley Fireline welche farbe und stärke würdet ihr mir empfehlen ? Pink sieht witzig aus :D
    Ich angel so :
    Hauptschnur+ Hardmono+ Wobbler, spinner etc...= kein erfolg ^^ bis auf paar Barsche


    Was mache ich falsch habe mit anderen Anglern geredet die sagen: Probier es mal da und da aber bisher ohne erfolg. Oder Spinne ich Falsch^^. Was ist besser mit Strömung oder gegen strömung zu spinnen? Ich spinne mit gufi&s immer so 2-3 mal zucken dann drehen wieder 2-3 und immer so weiter dann lasse ich in abtauchen... dann weiter drehen so wie ich das schon in den Videos gesehen habe aber ich habe irgendwie kein erfolg... Gewässer ist die Lippe.

  • hm an der schnurr wirds denke ich nicht liegen
    ehr an der Köderführung


    Spinner:Gleichmässiges relativ schnelles einziehen damit das blatt sich schön dreht.


    Twister/Gufi:Zupfen soll am besten sein aber kann ich nichts zu sagen selber noch keinen erfolg drauf gehabt =)


    Wobbler:Gleichmässiges einziehen;oder Ruckartig


    Blinker:Wie spinner


    ob du mit der Strömung angelst oder oder gegen die Strömung kann man so nicht sagen das muss man einfach ausprobieren ich selber Spinne am liebsten gegen die strömung.


    Bist du dir sicher das dort auch Raubfische sind wo du fischst???hast du schon mit eigenen augen gesehen das da was rausgeholt wurde??den ich kenne nicht viele angler die ihre "Hot Spots" einfach so mal preis geben!!!


    würde an deiner stelle mal bischen an der Lippe nach geeigneten stellen suchen."Hot Spots" Versunkene Bäume,Stege,Häfen etc


    viel erfolg
    cu Sebastian

  • gaaanz wichtig schmeiss die Hardmono weg und nimm ein Stahlvorfach, wenn der ertse Hecht abreißt wegen der Hardmono beisst du dir Jahrelang in den Allerwertesten! Hardmono ist zwar besser als nix, aber absolut nicht zu empfehlen!

  • Hallo,
    die Schnur stört die Fische nicht, genausoweinig ein Stahlvofach.
    Es werden ja auch mit Jerks an Spinstangen Fische gefangen - und nicht wenige. Ich würde sagen in jedem Fall Stahl benutzen!! Ich würde die Drennan Pikewire (die ohne Ummantelung) empfehlen. Die ist sehr gut und auch erschwinglich. Mit der Fireline liegst du immer gut. Ich habe die halt in Flame Green, was aber Heschmackssache ist. Beim Spinnen ist halt gut sichtbare Schnur immer im Vortreil. Es sollte eine Schnur von 10 Kg Tragkraft ausreichen. Mehr ist nicht schädlich ud bringt bisl Reserve.
    Bei der Fireline liegst du bei 10 Kg so um die 0,15mm im Durchmesser, glaube ich. Die 20er trägt, soweit ich weis um die 13 Kg, die würde ich dir auch empfehlen. Die Schnur trägt gut und hat noch genug Reserven.
    Für die Rolle ist es auch einfacher, da die ganz dünnen Geflochtenen da ein wenig mehr Präzision von der Rolle fordern.
    Gruss
    Michael

  • Wahrscheinlich hagelt es jetzt Kritik....aber ich lasse mich gerne vom Gegeteil überzuegen :D


    Die Hechtdicht in der Lippe ist wahrscheinlich nicht so hoch, dass es nicht an Deiner Köderführung liegt, sondern daran, dass einfach niemand da ist der Hunger hat.


    Ich versuche auch schon eine weile auf Hecht in der Lippe, bislang ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!