Da ich den aktuellen Blinker nicht habe, würde ich gerne wissen was denn Tauwurm- Schaschlik genau ist. Tauwurm zerkleinert aufgespießt?
Danke im Vorraus
Da ich den aktuellen Blinker nicht habe, würde ich gerne wissen was denn Tauwurm- Schaschlik genau ist. Tauwurm zerkleinert aufgespießt?
Danke im Vorraus
Den Tauwurm in zentimeterlange Stücke schneiden und die dann quer auf den Haken stecken. Eben wie das Fleisch auf einen Grillspieß, bis der voll ist.
Dadurch setzt er sehr viel Aroma frei und Kleinfische haben weniger Angriffsfläche zu herumrupfen.
Übrigens sehr zu empfehlen...
was meint, ihr wie lange behält so ein schaschlick in etwa seine fängigkeit?
Zitat von Harry Zunderwas meint, ihr wie lange behält so ein schaschlick in etwa seine fängigkeit?
hmmm...
also wir haben den Wels ( 1,41m 40Pfund ) etwa ne 3/4 Stunde nach dem Auswerfen gefangen.
Ich glaub es ist aber besser öfters mal den Schaschlik zu wechseln...
Gruß Niklas
mein Aal bis erst nach ein paar Stunden.. aber in einem kleinen Teich
nach welcher Zeit genau, ist schwierig zu sagen...auf jeden Fall nicht so oft, wie wenn man mit ganzem Wurm fischt!
Ich denke mal da gibt es nicht keine großen unterschiede von der Beständigkeit des Köders!
Einer es schon mal probiert den Schaschlink zu varieren mit Maden oder stückweise Aufgezogenen Wurmstücken
Axo.. Schachlickstücke genau 1cm lang oder auch varieren???
Also funktionieren tun das Schaschlick absolut... meine Haken waren ratzfatz leer gefressen.... solche Diebe!
... möglichewr Weise waren meine Stücke etwas zu lang... und es war ne echte Sauerei ... aber was tut man nicht alles um zu fangen
Find ich fieß, ich hatte das erste mal Tauwurmschaschlik ausprobiert und das mit großem (langem) Erfolg und eine Woche später stehts im Blinker
Der Tip stand vor drei oder vier Jahren schon mal drin...
Kleine Frage am Rande:
Kann ich statt den Wurm- auch Fischfetzenstückchen nehmen?
Die riechen ja auch relativ intensiv.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!