@ Tiny
Frag mal bei Deiner Örtlichen Industrie und Handelskammer nach. Wenn es einen Gutachter fuer Angeln gibt, wissen die das, und können Dir den Namen und die Anschrift des Sachverständigen geben.
Gutachter für Angelruten?
-
-
Mir ist noch eingefallen, dass Pfandleiher in der Regel eine Wertbestimmung für alles mögliche liefern was angeschleppt wird.
-
Das wäre natürlich auch eine Idee! Vor allem drückt das die Summe gut nach unten.
-
-
Servus Tiny,
noch eine Möglichkeit könnte sein, das Zeug einfach bei ebay zu versteigern. Du steigerst dir die Stücke, die du wirklich haben willst, ganz ohne Porto-Nepp ;-), und der Erlös wird aufgeteilt.
Die Preise dürften sich im genannten Rahmen bewegen.Oder ihr gebt in der Tageszeitung eine Anzeige "Gegen Höchstgebot" mit der Geräteliste auf, und seht mal, was an Angeboten kommt. Wäre aber zugegebener Maßen nicht fair gegenüber den Leuten die ein Angebot abgeben.
Grüße,
Manfred -
Naja wäre da nicht
ZitatVerkaufen will ich sie ja eigentlich au nich....
Das mit der Gebots-Annoce hatte ich auch schon geschrieben. Da er die Sachen aber behalten könnten seine lieben Verwanten ja die Annoce aufgeben und ihm einräumen, das Höchstgebot zu toppen und die Kohle zu teilen.
Das funktioniert aber nicht, wenn Tiny die Angelsachen vermacht bekommen hat und der Wert mit dem Resterbe verrechnet werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!