Brotflocken-ersatz

• Also mein problem:
    Das erste mal beim forellenangeln am bach gewesen. Ich hatte mir extra noch eine leichte spinnrute zum forellen- und barschangeln gekauft. Also am wasser:
    Zig(tausende) nachläufer(mit polbrille gut zu erkennen), davon durchaus einige über 40cm, nur ein biss, aber die forelle hatte sich am toby-blinker schnell wieder rausgehebelt(*schnief*). So gegen abend(ca. 19h) kam ein "netter" älterer herr und fragte mich, ob ich seine fische fangen wolle.
    Ich:
    "Ich bin mir verdammt sicher, dass das nicht ihre fische sind!"
    Er:
    "'tschulligung, ich meinte ja bloss weil ich die immer füttere"

Ich verdrehte innerlich die augen und dachte mir "wenn der hier anfüttert kann ich auch gleich ins forellenpuff fahren"

Naja, egal. Munter weitergeangelt. Nach ca. 10 minuten zog der mann einige scheiben toastbrot aus der tasche, zerbrach sie und warf sie ins wasser des gumpens.

UND SIEHE DA!!!!!!!

Die forellen stürzen sich auf die brotflocken und fressen sie innerhalb einer minute auf.

"na ganz toll!", denke ich. Ich blieb noch ungefähr eine halbe stunde und musste zusehen, wie monsterforellen meine gesamte kunstködersammlung verschmähten, sich aber gierig auf das toastbrot stürzten

:~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ :~[
    :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Ganz toll.

Und jetzt meine frage:
    Was wäre euer tip, wie ich die forellen fangen kann??

PS:An dem bach sind nur kunstköder und fliege erlaubt, und fliegenfischen kann ich nicht

• garnier die kunstköder mit einem wurm oder sonstigem.also toast würde ja nicht lange halten.oder nimm ein hellen einfarbigen kunstköder vielleicht bringt das was.(am besten gelb,sieht toast nämlich am ähnlichsten)
    gruß hechtfänger

• Zitat von hechtfänger

garnier die kunstköder mit einem wurm oder sonstigem.also toast würde ja nicht lange halten.oder nimm ein hellen einfarbigen kunstköder vielleicht bringt das was.(am besten gelb,sieht toast nämlich am ähnlichsten)
    gruß hechtfänger

es sind ja scheinbar nur kunstköder erlaubt.

Pfiffig wäre es wohl wirklich mit Toast anzufüttern (darf man das?) und dann mit einem Schaumstoffstück zu angeln. :badgrin:

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• Es soll ja schon echte Fliegenfischer gegeben haben, die Zigarettenkippen nachgebunden haben, nur um den Brückenforellen endlich mal habhaft zu werden.

• naja, schaumstoff finde ich aber nicht sooo erquicklich. funktioniert vielleicht, aber &s verdreckt doch das wasser.

mit fliege an wasserkugel habe sogar ich forellen gefangen - allerdings im forellenpuff

In hoc signo vinces

Zitat

Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

• Bei nur Kunstködern würd es da schon ganz schön schwer jetzt! :?
    Also die Semmelfliege find ich schon recht gut,ansonsten musst mal Teig um irgend einen Kunstköder kneten!

• Zitat von andal

Es soll ja schon echte Fliegenfischer gegeben haben, die Zigarettenkippen nachgebunden haben, nur um den Brückenforellen endlich mal habhaft zu werden.

Ich hab' auch schon Pommesfliegen gesehen. Mit Ketchup od. Mayo, auch "rotweiß" 8) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!