Also mein problem:
Das erste mal beim forellenangeln am bach gewesen. Ich hatte mir extra noch eine leichte spinnrute zum forellen- und barschangeln gekauft. Also am wasser:
Zig(tausende) nachläufer(mit polbrille gut zu erkennen), davon durchaus einige über 40cm, nur ein biss, aber die forelle hatte sich am toby-blinker schnell wieder rausgehebelt(*schnief*). So gegen abend(ca. 19h) kam ein "netter" älterer herr und fragte mich, ob ich seine fische fangen wolle.
Ich:
"Ich bin mir verdammt sicher, dass das nicht ihre fische sind!"
Er:
"'tschulligung, ich meinte ja bloss weil ich die immer füttere"
Ich verdrehte innerlich die augen und dachte mir "wenn der hier anfüttert kann ich auch gleich ins forellenpuff fahren"
Naja, egal. Munter weitergeangelt. Nach ca. 10 minuten zog der mann einige scheiben toastbrot aus der tasche, zerbrach sie und warf sie ins wasser des gumpens.
UND SIEHE DA!!!!!!!
Die forellen stürzen sich auf die brotflocken und fressen sie innerhalb einer minute auf.
"na ganz toll!", denke ich. Ich blieb noch ungefähr eine halbe stunde und musste zusehen, wie monsterforellen meine gesamte kunstködersammlung verschmähten, sich aber gierig auf das toastbrot stürzten
Ganz toll.
Und jetzt meine frage:
Was wäre euer tip, wie ich die forellen fangen kann??
PS:An dem bach sind nur kunstköder und fliege erlaubt, und fliegenfischen kann ich nicht