Moin Leute,
hät mal wieder ne Frage zu den guten Knicklichtern!
Es gibt ja in der heutigen Zeit Angebote wo man 100 oder sogar 1000 Knicklichter auf einmal kaufen kann!
Nun mal meine Frage lohnt sich sowas überhaupt und wie lange hält so ein Knicklicht eigentlich?
Knicklichter
-
-
also ich hab mir vor gut einen jahr 500 knicklichter bei ebay für 15 euro glaub ich bestellt. wenn man die dunkel lagert dann halten sie also meine klappen noch einwandfrei
-
Also wenn du oft Nachtangeln gehst lohnt sich der 100er Pack auf jedenfall.
Ich hab zwar mal gehört, man sollte sie lieber einzeln kaufen , da sie mit der zeit an Leuchtkraft verlieren, aber ich hab da noch keine Unterschiede bemerkt... und meine Knicklichter sind schon mindestens 1 Jahr alt.
Das 1000er Pack finde ich allerdings übertrieben...Gruß Niklas
-
-
probiers mal mit lagerung in der kühltruhe. ich glaube das verlangsamt den chemischen zerfall sehr stark.
-
also mein knapp einjähriger vorrat hält auch immernoch hervorragend!
-
Offiziell halten die 1Jahr
Ich habe welche, die 5Jahre alt sind, und bling bling baby, die leuchten immer noch
-
-
Isotopes, die leuchten 10 Jahre am Stück.
-
Sind die in Deutschland nicht verboten?
-
Der Handel schon...
-
-
Der Vater von einem Freund von mir hat richtig alte Knicklichter (ca. 7-10 Jahre). Die funzen heute auch noch.
MfG
$hadow -
Danke schön für die Antworten!
Finde die 1000er Packs auch übertrieben! -
-
-
Zitat von Harry Zunder
probiers mal mit lagerung in der kühltruhe. ich glaube das verlangsamt den chemischen zerfall sehr stark.
das kenn ich auch das die dann länger halten.
hechtfänger -
In diesem Zusammenhang: sind betalights sowas wie die von andal beschriebenen isotopes?
-
Ja. Das ist die allgemeine Bezeichnung für die Teile. Beta-Light ist ein Markenname.
-
-
ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit masseneinkäufen von KL.
habe mir anfange 2004 eine 200er packung gekauft und anfagen 2005 hat keins mehr funktioniert -
Also wir zehren immer noch an unserem 100er Pack, und der ist schon über zwei Jahre alt, funktioniert aber noch bestens!
-
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Großpackung von DreamTackle, als ich nach 2 Jahren (es können auch 2 1/2 gewesen sein) die letzten verbraten wollte, haben sie maximal noch 1,5 Stunden geleuchtet.
Ist aber schon einige Jahre her und ist mir so seit dem auch noch nicht wieder untergekommen... -
-
da hier ja ganz unterschiedliche meinungen zu tage treten und ich auch mit dem gedanken spiele zusammen mit nem kumpel ein großpack zu kaufen, wäre es doch nicht schlecht wenn jeder mal die marke des knicklichts, mit dem er gute/schlechte erfahrungen gemacht hat, posten würde..
dann ist die entscheidung für dieses oder jenes pack doch leichter, auch für andere interessierte.
-
Ich habe mir vor 2 Jahren einen 200er-Pack von Behr gekauft.
Und damit ich keinen Mist erzähle, habe ich gerade ein KL aktiviert und es leuchtet als wäre es neu ...Dann habe ich gerade noch meine beiden letzten KL von DreamTackle geknickt, sind allerdings schon 5 bis 6 Jahre alt.
Haben auch einiges an Leuchtkraft eingebüsst ...Gelagert werden die KL bei mir im kühlen Keller.
Den Platz in der Kühltruhe brauche ich für das Ergebnis des nächtlichen Ansitzes ...Wenn ich dran denke, dann poste ich heute Abend, wie lange die KL von DT geleuchtet haben.
Gruss
Tobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!