Leute kann mir mal einer verraten wo ich an der ems anfangen sollte auf zander zu angeln . und welche motage sollte ich an der ems benutzen -Pose oder grund .
Zanderstellen in der Ems
-
-
Wo wohnst Du an der Ems? Ist die Ems dort schiffbar oder ist es die Naturems? Hätte da schon einige Ideen, da ich seit 23 Jahren in der Ems fische.....
Grüße aus dem EMSland
-
hi,
ich war vor jahren mal im Rh-Gt verein, dort hatten wir die ems bis kurz vor warendorf.
uns wurde damals gesagt das es dort keine zander zu fangen gibt.
es wurden niue welche eingesetzt. hinzu kommt das mein händler in gt sagt, das man im gt teil der ems nicht mit zander rechnen kann.ab dem warendorfer teil soll das wohl anders sein... ka wieso ?!?!?!
-
-
Hallo,
meine Schwiegereltern wohnen in Meppen und jedesmal wenn ich da bin, befische ich die Gewässer in der Nähe (Ems, Hase und diverse Kanäle). Schönes Gewässer, schon alles gefangen, außer Zander!! Allerdings hatte ich noch nicht die Gelegenheit für einen schön langen Ansitz mit Köderfischen. Bisher habe ich ausschließlich gespinnert... Inder Ems und Hase ist Posenangeln recht schwierig, wegen der doch recht starken Strömung (Blei 100 gr und aufwärts!)...Aber Zander gibt es dort bestimmt!!
Gruß donlotis
-
Im Raum Lingen gibt es Zander mehr als genug!
Die Strömung ist auch nicht sooo doll... Meistens so 60-80gr. Grundblei.MfG
$hadow -
HI, komme auch aus den Raum GT, wo an der Ems geht es den für Gastangler ne Karte zu bekommen und nen paar Aale zu überlisten ?
Der Fluss ist zwar bei mir um die Ecke, aber da war ich noch nie. -
-
in gütersloh bei angelgeräter wilkerling, berliner str. 294, bei kleinegreber ebenfalls in gt, carl bertelsmann str. am altren hallenbad.
in harsewinkel am gasthof heitmann, chlarholzerstrasse kurz vorm emstal stadion ! -
die jungs in den jeweiligen läden werden dir auch gute stellen für aale verraten. unter uns die stellen rund ums stadion sind heiß für aale und auch der einlauf vom abroksbach am ikarus hinter claas sind super. auch unterm wehr an der rechtskurve ist nen hotspot !
-
Jau den Laden Wilkerling kenne ich ganz gut, wusste ich aber garnicht das man da von den Vereinsanglern gedultet wird.
Mal sehen, vielleicht kann man ja mal ne Session dort einlegen. Obwohl es wohl jetzt 2 Wochen Durchregnen soll -
-
mach mich nicht schwach, 2 wochen regen ?
-
@ donlotis
Zander gibt es in Meppen durchaus. Im Dortmunder - Ems Kanal und in den schiffbaren Teilen der Ems lauern sie an der Steinkante. Nach meinen Erfahrungen sind die Stellen mit Muschelbänken stets ein paar Würfe mehr wert. Ich benutze hier knotbares Stahlvorfach. Dann scheuert die Schnur nicht so schnell durch. In der Naturems (da fahren keine "Pötte" mehr) sind abends die Innenseiten der langezogenen Kurven erste Wahl. An der Strömungskante lauern die Zander. Und eine gute Wahl sind die Altärme der Ems. (Vorsicht, meines Wissens nur teilweise für Gastangler befischbar!) Hier fängt man Zander und Hecht nebeneinander. Da macht Raubfischangeln richtig Spaß. Im Kanal und in der schiffbaren Ems sind die Zander nach meiner Erfahrung aber am Größten. Und ganz wichtig: Wenn keine Schiffe fahren ist Zanderangeln ziemlich mau!
Ich selber bevorzuge das Spinnfischen mit Gufi und Wobbler. Es läuft an Ködern genau das, was die Zander fressen. Ukuleien, Rotaugen und Barsche sind als Gufiimitate top. Aber die Kollegen fangen auch mit dem toten Köderfisch, vor allem an den o.g. Kurven spät abends bis in die Nacht hinein. Vielleicht sieht man sich mal an einer der vielen Angelstellen in Meppen :p
Grüße
-
komme aus Warendorf, angle recht regelmäßig in der Ems bis hoch zum Stau nach Greffen & abwärts richtung Einen bzw Telgte, Zander werden vereinzelt gefangen, ich selber hatte leider noch nie das Glück obwohl ich es schon regelmäßig versucht habe.......der größte der gefangen wurde ( war dabei ) von dem ich weiss , hatte 84cm , gefangen aufm Hechtstreamer an der Fliegenrute, das war in Einen an der Einmündung des Hessel
Zander fangen hätt ich auch schon lust!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!