Was mir so aufgefallen ist (im Laufe der Jahrzehnte) !
Dass 2/3 aller Fischer kaum Fisch essen, sollte eigentlich niemand überraschen, denn Fisch ist Gehirnnahrung. Menschen, die regelmäßig Fisch essen, verfügen (wissenschaftlich nachgewiesen ) über wohl entwickelte, große Gehirne. Menschen mit großen, wohlentwickelten Gehirnen fischen meistens nicht, so einfach ist das.
Unter diesen Umständen, ist eine wichtige Frage :
WOHIN MIT DEM GEFANGENEN FISCH ?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zufriedenstellend zu lösen.
Unsere Urahnen vergruben in jedem Getreidefeld tote Fische und hofften auf außerordentliches Wachstum (sollten sich vielleicht unsere Politiker mal zu Herzen nehmen !).
Aber wer verfügt heutzutage schon über Getreideanbauflächen ?
Die meisten Kollegen beglücken mit ihrem Fang Freunde und Nachbarn, unglücklicherweise haben diese allerdings auch schon bemerkt, dass eine Forelle, die den ganzen Tag in einem Korb oder im überhitzten Auto gelagert wurde, eher als Schweinefutter denn als Delikatesse angesehen werden muss, und so wollen wir hier einmal einige Möglichkeiten der Entsorgung untersuchen.
1. Man steckt den Fisch in den nächsten Briefkasten an der Ecke
2. Man legt den Fisch unter den Sternfarnen des Stadtparks ab
3. Man hinterlegt den Fisch in einem Bahnhofsschließfach und wirft den Schlüssel weg
4. Man wirft den Fisch bei Nacht und Nebel auf einer Landstraße aus dem fahrenden Auto
5. Man sendet den Fisch der nächsten Universität zur Feststellung der Art (unter Angabe einer falschen Rücksendeadresse !)
6. Man bestückt damit Walross- (oder sonstige) Fallen
Keine dieser Methoden ist zufriedenstellend, sie sind entweder illegal oder zeugen von miesem Charakter, bei (6) hat man später das Problem ev. ein Walross (oder anderes) entsorgen zu müssen und das Problem wird dadurch nicht kleiner.
Mein alter Freund Eusebius Lämmerschwanz setzt immer alle Forellen zurück und entnimmt nur Aitel um damit seine 6 Siamkatzen zu füttern (gewissermaßen Cat & Release :D), aber wer hat schon das Herz alle Forellen zurückzusetzen und dazu noch hungrige Katzen zu Hause ?
Vielleicht sollten wir uns welche anschaffen
meint euer
Royal Coachman
PS: Ich sprach von 2/3 aller Fischer, selbstverständlich gehört Ihr alle zum dritten Drittel !
.