Spinnfischen am See

• So ich bins nochmal ^^

Am Dienstag fahr ich mit einem Freund nach Lasbek (kennt wer?)
    Dort angeln wir in einem Privatsee von einem reichen Mann , den meine eltern gut kennen.

Der Typ besitzt 2 Seen!

Einen Privatsee im Garten und einen sehr großen see auf der anderen seite der straße....

ich kann die größen echt nicht schätzen , da ich schon länger nicht mehr da war!
    ich bin nicht so erfahren an dem gewässer aber mir wurde schon sehr viel erzählt , daß dort riesen hechte und sehr große karpfen gefangen wurden sind. ausserdem sind dort sehr viele zander , da ich dort mehr zander als hecht gefangen habe im kleinen see! ich denke mir im großen , dass dort die Hechte die seeherrschaft haben ^^

so nun zu meinen fragen .... ich denke das wird ne lange diskussionsrunde ! ich bin nicht der erfahrenste spinnangler .. hab erst 4 J ahre meinen schein.

1. was könnt ihr mir für tipps geben fürs spinnangeln auf Hecht und Zander? ( wir angeln von morgens um 10 bis abends um 10)

2. Was für Stellen würdet ihr mir empfehlen ? ( schleuse vorhanden )

3. Wonach sollte ich das gewääser absuchen und wobei kann ich erkennen , dass da hechte bzw. zander stehen?

wäre echt nett wenn ihr mir hier helfen könntet !!!!

ciao euer Huzzy =)

• Immer in der Nähe von Hindernissen angeln. Das sind meist gute Standplätze für Raubfische. An Stellen wo der Gewässergrund plötzlich abfällt geht meist auch einiges. In der Dunkelheit aber auch ruhig mal in den flacheren Zonen des Sees angeln.

• Ich würde auf keinen Fall erst um 10 Uhr Morgens anfangen zu Angeln!!!!!!!!!
    Vor allen Dingen nicht im Sommer! Die Hechte sind eh schon träge und in der Mittagshitze ist ein Spinnköder für die auch zu schnell!
    Ich würde lieber Morgens und eben abends Angeln, und je wärmer es wird desto aufdringlichere Köderfarben wählen, denn wenn es wärmer wird muss man die Hechte richtig aufwecken und auf deren Reflexe hoffen!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
    Mfg Nimrauko

• Orientiere Dich mit der Ködergröße auch am natürlichen Nahrungsangebot. Im Sommer nehmen Hechte gerne erstaunlich kleine Spinnköder.

• benutze in der prallen hitze einen ganzauffallenden gummifisch aber eher kleiner so knall gelb oda so.
    die schleuse bringt eher aal als hecht und zander die aale gehen aber eher auf köfi.
    jafütter einfach frühs an eine stelle richtig an für fried uns setz dich später hin vielleicht kommt da was oder setze beim anfüttern schon son rotauge hin denn wenn einer kommt sind alle weg außer deiner.:)
    Petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!