Wie kann man den als Angler feststellen, bzw. wie kann man feststellen ob Zander da sind ?
Logisch angeln , tu ich ja seid dem 1.6. wie ein kranker, bin jeden Tag los. Zu jeder Zeit. Früh Morgen bis spät Abends -Nachts- Alles probiert.
Ich habe in diesem See, im vergangenen Jahr recht ordentlich gefangen.
Nur dieses Jahr geht gar nichts. Und das obwohl wie jeden Zander zurückgesetzt haben !!!
1 Zander hat sich vor 2 Wochen an nem Löffel von mir verirrt...
Scheint wohl so zu sein das dort kaum Zander drin sind. Aber das kann nicht wirklich sein, der See wurde gute 15 Jahre nicht beangelt, und davor wurden dicke Zander in diesem See gefangen. Auch Taucher haben von dicken Zandern berichtet. Naja und die Zander die wir letztes Jahr gefangen haben von 75+ müssten auch noch da sein. Den ich und nen Freund von mir sind beinahe fast die einzigsten die hier angeln, da den anderen es es viel zu langsam geht it Zandern fangen
Aber sämtliche Methoden versagen. Faulenzen, Köfi angeln, einfach alles.
Zum See, sehr klar, bis 6 Meter tief, eine große Flachwasserzone die voll mit Kraut ist. 1 Insel wo vor tausende von Bäumen liegen, 1 Insel die Barschberg ähnlich ist. Spitze guckt raus. Ansosnten gibts ein Steilufer, wo 2 Meter vom Ufer ne Kante ist. Sonst wird das Ufer eigentlich überall gleichmäßig schnell auf 4 meter runter.
Zu den Ködern die ich benutze: Von schwarzen - neongelbe Gummis alles. Flachlaufene Wobbler, teiflaufene Wobbler. Alles.
Es ist vermutlich nur ne kleinigkeit die zum durchbruch führt
Vll hat jemand von euch ja fast die gleichen Bedingungen ?!??!
Edit: Es haben schon zig Angler gesagt ich soll meine Zeit gescheiter nutzen und nicht an diesem See, aber diesen Leuten will ich es zeigen. ichw eiß das da noch dicke Brummer drin sind ;O) Bin da viel zu ergeizig:
Ich war in den letzten beiden Tagen sogar Schnorcheln um mir nen Bild machen zu können