Westliches Mittelschweden

  • So, ein paar Kleinigkeiten kann ich hier loswerden.


    Letztes Jahr war ich mit nem Kumpel in der Nähe von Arvika / Värmsland. Die Angelkarte hat umgerechnet 9 Euronen gekostet und gilt ein ganzes Jahr.


    Wir haben in den Seen nördlich von Arvika in erster Linie dem Hecht nachgestellt. Barsche, Brassen, Aal und Zander sind auch vorhanden. Lachse waren in den Seen nicht, aber zumindest in einem noch Seeforellen.


    Was ich direkt am Anfang festgestellt hab: für diese Gewässer taugen keine kleinen Blinker. Und ohne Boot (zumindest n Kanu) ist man echt aufgeschmissen (Hänger sind vorprogrammiert da die Schweden offenbar recht gern ganze Bäume versenken).


    In den Seen sind Hechte satt (haben zu zweit bei 10 Angelabenden rund 40 Hechte gefangen), aber waren auch sehr viele Kleine mit dabei, die wir, wenn möglich, zurückgesetzt haben (beißt n 25cm Hecht auf n 36gr Blinker und schluckt ihn komplett runter).


    Bilder von der Tour sieht man auf meiner HP.


  • Das Problem mit den vielen kleinen Hechten hatte ich letzten Sommer, als ich in Arvika/Gransjön (so wird's glaub ich geschrieben....) auch.
    Man kann dagegen eigentlich nicht's machen, außer den Köder größer zu wählen, wobei größer nicht unbedingt schwerer heißen muss.....
    Ich würde einen 2m tieflaufenden schwimmenden zweiteiligen Wobbler nehmen; damit hab ich einen größeren gefangen.

  • Ich hab da allerbeste Erfahrungen mit nem handcolourierten Blinker von Perch gemacht für 1,68¤.


    Was die Größe des Hechts angeht ... nuja ... 105cm 16,5 Pfund kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!