PEENESTROM bei WOLGAST wer KENNT es.......

  • Hallo,


    trotz der Meinungsverschiedenheit hoffe ich vileicht auf ein bischen Hilfsbereitschaft zu treffen auch seitens der Moderatoren das Sie ja bestimmt schon etwas gehört oder gelesen haben.


    Ich plane mein Boot von Berlin nach Wolgast an den Peenestrom zu verlegen.Die Kosten halten sich zu meine erstaunen wirklich in Grenzen,während ich in Berlin 50¤ im Monat zahle bezahle ich dort für eine laufend Saison von Mai bis Okt. 80¤. Jetzt meine bitte falls jemand schon erfolge verzeichnen konnte würde mich Interessieren was das Gewässer so her gibt.


    Habe gelesen als auch gehört das die verhältnisse genau die gleichen wären Fisch mässig wie in den Bodden vor Rügen sprich Hechte,Zander,Barsche,Hornfisch,Hering usw.


    Was habt Ihr schon so vom PEENESTROM gehört,gesehen oder selbst gefangen??????


    Gruß Didi....

  • Hallo Didi,
    dort oben gibt es professionelle Guides, die sind bestimmt per Internet zu finden.
    Buche ein, zwei, drei Touren und "stehle" mit den Augen. Das kostet zwar etwas, ist aber eine rasante Initialzündung bei Deinen weiteren Vorhaben.
    Alleine verrennst du Dich oder benötigst ewig das Gewässer in den Griff zu bekommen. Sieh auch zu, dass Du Dich mit den "seefahrerischen" Bedingungen dort oben vertraut machst, es ist zu manchen Jahreszeiten nicht ganz ungefährlich dort auf dem freien Wasser zu sein und gute Seekarten besorgen.
    O.k. ist nichts konkretes, was ich da schreibe - ich würde jedenfalls so rangehen.
    Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen. Ich habe auch im Herzen Berlins geangelt (auf Alande-mit der Fliege vorm Reichstag :D ). Es war mehr eine Hass-Liebe, das Ambiente ist fürchterlich, die Fänge stimmen.


    Peenestrom= in der kalten Jahreszeit eins der besten Großhechtgewässer, die es in Deutschland gibt. Barsche satt, mit dem Rest habe ich mich nicht (theoretisch) beschäftigt. Ich hatte letzten Herbst eine Tour ins Auge gefasst, die erledigte sich durch Blitzeis am geplanten Wochenende :evil: und zwischenzeitlich habe ich ein für mich erreichbareres und sehr interessantes Hechtrevier gefunden. Also Peenestrom auf "Irgendwann" verschoben.

  • Schönen Dank dir Frank erstmal.Ich werde den Rat versuchen zu befolgen auch wenn ich zugeben muss das ich A schlechte Erfahrung gesammelta habe mit Guids und B deswegen nicht gut zu sprechen auf die aber ich werde mich dazu durch ringen müssen.


    Hechte und Barsche satt hört sich erstmal gut an.


    Danke.

  • Versuch es mal den Jungs vom "Team Boddenangeln" die sind zuverlässig, unser Guide kam aus Osterburg/Altmark, er ist aber mit Leuten vor Ort in Verbindung und kennt "die Peene" wie seine Westentasche. Übrigens sogar Ulli B. hat sich so in dem Revier einführen lassen.

  • Der Peenestrom ist ein absolut geniales Angelgewässer. Hechte, Zander, Barsche... was immer du willst. Zu beachten ist nur das die Peene abhängig ist von Wind auf dem Bodden je nachdem wie dort der Wind weht drückt entweder das Wasser rein oder es zieht ab. Von der Peene aus kannst du auch gut den Kummerower See erreichen ebenfalls ein gutes Barschgewässer wie ich gehört habe.
    Angeblich soll es sogar Welse geben, kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
    Weiterhin hat die Peene viele Altarme, diese sind meist per Buhnen abgetrennt, in diesen Armen ist das Angeln meistens verboten, aber davor anzusitzen ist top ;)
    Allerdings muss ich zugeben dass ich schon 5 Jahre nicht mehr da war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!