Ich angele eigendlich im Perfekten Oberflächengewässer. 1-1,5m Tief und viele Hecht. Mit spinner und Blinker kann ich Off welche fangen. Nur nicht mit Popper. Ich habe bis jetz auch nur zum Saisonstart geangelt, liegt es am zu Kaltem Wasser? Geangelt wird dort übrigez nicht mit Poppern.
Popper fangen nicht :-(
-
-
Vielleicht gibt zuwenig Frösche oder andere Oberflächenaktivität, so dass die Hechte nicht drauf geeicht sind. Saisonstart ist auch nicht gut, wenns wärmer ist und dann zu den Randzeiten geht am Besten.
Oder du fischst sie einfach falsch. Ein Pop pro Sekunde und zwischendurch liegenlassen wär richtig. Den Popper fischst du im Endeffekt viel langsamer als andere Köder. Am besten in der Nähe vom Wasserpflanzen, Stegen, Bäumen. -
Hallo,
na wie schon gesagt, ist der Popper erst richtig effektiv, wenns bisl wärmer wird. Über Unterwassererhebungen und in Ufernähe am Schilf etc. fängt er am besten. Ich mache dann immer einige Plopps (2 bis 5) und lassen den Köder dann einige Sekunden liegen. Häufigere Variationen in der Führung können sehr effektiv sein. Wechsel u. U. mal das Dekor (von Firetiger auf Weisfisch etc.) Barschimitate können auch oft wirksam sein. Du kannst grelle Modelle, wie Firetiger, oder Natürliche Modelle (Fische, die im Wasser auch vorkommen) versuchen. Versuche evtl. auch einmal mehrere
Grössen. Hechte mögen im Sommer oft erstaunlich kleine Köder. Das liegt daran, dass es im Sommer viel Brut im Wasser hat.
Na ich hoffe, das es bald mal schnackelt
Gruss
Michael -
-
Wenn Spinner und Blinker sooo gut fangen, wieso dann unbedingt mit dem Popper fangen???
Ich denke auch das es wohl an zuwenig Oberflächenködern mangelt.
oder das Futterangebot "unter" der wasseroberfläche ist sehr reichhaltig.Gruß Tino
-
Hallo,
na er möchte einfach mal gerne Popper testen.
Ausserdem sieht ein Biss auf Popper bärenstark aus
Gruss
Michael -
Ja das ist schon klar.
Ich möchte meine Frage auch nicht aggressiv verstanden haben.
Die sollte nur zum Nachdenken anregen.
Es ist nur so das doch eigentlich vom perf. Oberflächengewässer die Rede war. Die Popper aber wohl nicht so gut funktionieren(oder noch nicht).
Ich würde dann doch erst umsteigen wenn die bisherigen "Erfolgreichen" Methoden nicht mehr so gut funktionieren.mfg Tino
-
-
Hallo,
jo @ FangNix habe deine Frage auch nicht Aggressiv verstanden.
Hab halt nur ein Scherzle gemacht
Bin halt ein Schelm ein schlimmer
Gruss
Michael -
Meine besten "Popperfänge" hab ich an warmen, ruhigen Sommerabenden bis in die Dunkelheit hinein gemacht. Am besten in der Nähe von Krautfeldern angeln, da setzen sich alle tiefer laufenden Spinnköder sowieso fest.
Und eins ist klar, wer einen Hecht an der Oberfläche gefangen hat, wird süchtig danach, das ist besser als ein Krimi - Adrenalin pur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!