Mit Schilf auf Graskarpfen!?

• Ich hörte des öfteren, dass graskarpfen mit schilfblättern oder anderen wasserpflanzen gelandet wurden. In einem mir bekannten teich sind einige kapitale graskarpfen drinnen! sie sind sehr scheu und etliche versuche mit mais, brot, salat, teig usw. blieben erfolglos! mit solchen wasserpflanzen hab ich es noch nicht versucht! Was würdet ihr raten? Hat schon jemand erfolgreich mit schilfblättern, usw. auf graskarpfen geangelt? :?:

danke für antworten

• Sorry.

Aber es wird auch empfohlen mit Spargelspitzen(!) zu angeln, weil die die frischen Triebe der Kalmusstängel perfekt imitieren. Eine Lieblingsspeise der Graser.

• Ein Bekannter von mir hat einige Graskarpfen in seinem Koiteich, die Tiere sind nicht mal sehr groß(ca.40-45cm), sie nehmen auch Löwenzahnpflanzen und zwar in Ganzen.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• moin moin, ich sollte bei meinen nachbarn auch mal zwei grasis aus seinem Koiteich fischen, weil sie die ganzen seerosen abgefressen haben.
    Ich hab den etwas frisches gras vom rasen gerupft und es an den haken geknotet. Es dauerte keine drei minuten die beiden grasis waren an land.

• Zitat von Phillip

moin moin, ich sollte bei meinen nachbarn auch mal zwei grasis aus seinem Koiteich fischen, weil sie die ganzen seerosen abgefressen haben.
    Ich hab den etwas frisches gras vom rasen gerupft und es an den haken geknotet. Es dauerte keine drei minuten die beiden grasis waren an land.

Das kannst aber nicht mit Grasern in Seen vergleichen!
    Im See hat man ein ganz anderes Spektrum von Futter und im Teich sind sie das Füttern sicherlich gewöhnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!