Welches öl am Teigformer??

  • Was für Öl am Teigformer??
    Was soll ich für Öl in den Former geben damit sich der teig leicht löst??
    Kann man da ganz normales sonnenblumenöl oder sowas nehmen oder muss man da irgendwas spezielles verwenden??
    Bitte um schnelle antworten da ich morgen angeln will.
    danke

  • ach so, verzeihung.

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • Also ich mache garkein Öl oder sonstiges an den Former.
    Klappt doch auch so ganz prima.
    Das einzigste was ic mache nachdem ich den Teig aus der Form geholt habe, ist das ich ihn leicht an der Schnur andrücke.

  • hab noch nie nen Forellenformer oder ähnliches gebraucht...........die Phanatiese beim formen ist so grenzenlos.......mal fängt die tropfenform besser, ein andermal halt der Wurm den ich mir forme...........selbst ist die Hand..... :D

  • Zitat von karpfen05

    Mag sein, dass du dir immer wieder neue Formen einfallen,lässt. ist aber sicher so, dass du mir der kleinen Form weniger Teig benötigst. und das ist doch auch nicht schlecht oder??



    schlecht ist das auf garkeinenfall, doch denke ich , da die Forellen halt bestimmte vorlieben haben, mit der Form aus dem Former ( lustiges Wortspiel ), ist sie immer gleich ( oder meistens ), weniger gefangen wird, und, wenn ich per Hand forme ein größes Spektrum an Formen anbieten kann.......



    Meine Meinung, kann mich irren.....

  • Zitat

    Das glaube ich auf keinen Fall, dass die eine oder andere Form besser fängt. Wichtig ist dass sich der Teig gut in der Strömung dreht. und dies funkt mit dem Teigformer super.



    dem widerspreche ich! man kann durch verschiedene arten der rotation auch unterschiedlich fangen. das habe ich gewässerübergreifend und sogar länderübergreifend bereits ausgiebig getestet!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!