Glaubt ihr das??

  • Mein Kumpel hat mir erzählt,dass er an einem Tag vom Kutter aus 76 Dorsche gefangen hat.Der Kutter insgesamt,hatte angeblich 716 Dorsche.Glaubt ihr das?Den Kutter verrat ich nicht,aber es gibt ihn das weis daher das ich selbst schon drauf war. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • find ich eher unwarscheinlich, meine Bestmarke lag bei knapp über 40 Fischen, und das war schon richtig arbeit. Ich kanns mir einfach zeitlich kaum vorstellen das fast 80 Fische möglich sind. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

  • Zitat von Zeebars

    find ich eher unwarscheinlich, meine Bestmarke lag bei knapp über 40 Fischen, und das war schon richtig arbeit. Ich kanns mir einfach zeitlich kaum vorstellen das fast 80 Fische möglich sind. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.


    Vor allem, kann man sie dann noch anständig (waidgerecht) "versorgen" ?

  • wird wohl schon stimmen.
    habe an einem tag mal auf einem kutter ca 100 makrelen gefangen. ok mit paternoster, klar, aber das zeigt das solche werte realistich sein können.
    dennoch würde ich nicht so viele dorsche mitnehmen.
    p.s.
    ja ich habe alle makrelen effizient verwerten können, meine gesamte familie hatte dann nämlich schöne makrelenfilets zu essen.

  • Bei sechs Stunden reiner Angelzeit (ohne Pinkelpause etc.) wären das alle vierdreiviertel Minuten ein Fisch. Rechnet man jetzt noch die Zwangspausen durch das Umsetzen des Kutter, Mittag u.s.w. ab, da wird das wohl etwas stressig gewesen sein.

  • Gut ich werde den Kutter verraten.Es war MS Peter II die von Travemünde abfährt.Habe für nächste Woche 3 Fahrten gebucht wer mitkommen will kann nartürlich davon überzeugen. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Kingfisher: Klar sind solche Werte realistisch,dennoch muss man
    bedenken dass, es sich hier um Dorsche und nicht um
    Makrelen oder Heringe handelt. Meiner Meinung nach
    sind solche Werte wohl die Ausnahme,denn ich habe noch
    nie von einem Kutter gehört,auf dem am Tag über 700
    Dorsche gefangen worden sind. :oops:
    Natürlich spielt hier das Gewässer eine nicht unwichtige
    Rolle,denn in Norwegen oder auf den Faröa,sind solche
    bestimmt möglich.

  • Zitat von andal

    Bei sechs Stunden reiner Angelzeit (ohne Pinkelpause etc.) wären das alle vierdreiviertel Minuten ein Fisch. Rechnet man jetzt noch die Zwangspausen durch das Umsetzen des Kutter, Mittag u.s.w. ab, da wird das wohl etwas stressig gewesen sein.



    Schöne Rechnung, aber man hat die möglichkeiten eine Trillete zu fangen, also 3 Dorsche auf einmal. Und wenn der schwarm voll da ist geht auch eine Trillete nach der anderen. Also ist es durchaus möglich in der Zeit soviele Fische zu fangen.
    Auch das versorgen geht einem geübten Angler schnell von der Hand. ;)

  • Mich würde interessieren was ein durchschnittlicher Berufsfischer mit seinen Netzen so am Tag fängt. 716 Dorsche sind für einen Angelkutter sicherlich absolute Spitze. Hat jemand einen Vergleichswert?


    MfG


    ...

  • @all,


    vor einigen jahren hat mal die ms.seho 1000 fische an einem angeltag gemeldet.
    leute die dabei waren sagten,2/3 wären maßige wittlinge gewesen.


    ich kann mir gut vorstellen,wennst in nen richtigen schwarm reinkommst,dann rummst es an allen ruten. ;)


    gruß degl

  • Zitat von Molenangler


    RICHTIG!!!!!!!!!


    Was macht es für einen Unterschied, wenn ich einmal im Jahr auf einem Kutter 60 Dorsche fange und mitnehme, oder sechs mal fahre und je 10 Fische in meine Kühltruhe befördere?


    Das wird in letzterem Fall höchstens den Eigner des Kutters erfreuen, weil ich ihn öfter beehre. Die Kutterangelei ist nun mal "Kühltruhen-Fischen", da braucht mir keiner etwas vormachen! Love it, or leave it! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!