Glaubt ihr das??

  • andal,



    für mich liegt der unterschied in der aufbewahrung der"beute"


    bei 60 dorschen würde sich die gesamte nachbarschaft am fisch erfreuen und ich hätte das gefühl,ich würde raubau betreiben oder einem blutrausch vefallen zusein.


    ich selbst habe in 20jahren kutterfahren nur 2X so`n megading erlebt und ab 15 stk.(wobei auch größere dabei waren)habe ich es ruhiger angehen lassen.es war jedesmal im sommer und ich hätte die dorsche nicht im verzehrfähigem zustand nach hause bekommen.
    erst letzten samstag auf nem kleinkutter hatte ich zwanzig zusammen und prompt mangels vernünftiger kühlung wieder fünf die nen "stich" weg hatten und ich leider einige nicht bestimmunggemäß versorgen konnte.
    aber für diejenigen,die möglw.nur einmal im jahr zum kuttern fahren ist zu wünschen,daß sie ordentlich fangen,damit das erlebniss ein ergebniss hat {ß*#


    gruß degl

  • ich denke das das locker möglich ist,hab wirklich oft touren wo ich zwischen 15-30 fische in der kiste hatte und trotzdem beißflauten über eine stunde dabei waren.


    bei einer tour auf der tanja (eine meiner ersten kuttertouren)hatten wir mal n schnitt von ca 30 pro person in der kiste und um 14.15 war abpfiff!der beste hatte an die 70 und um 13 uhr aufgehört zu angeln


    ich hatte um die 40 in der kiste und etliche unter 40 schwimmen lassen,die aber maß hatten.ich sag mit miener jetzigen erfahrung aufm kutter und jeden maßigen fisch mitnehmen wäre vielleicht sogar 100 in der kiste drin gewesen,sofern man mit beifänger und pilker gefischt hätte,wir haben nämlich alle damals ab ca 10.30 nur noch mit pilker geangelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!