Barsche in trüben Karpfenteichen?

• Hallo,

Wie sind euere Erfahrungen mit der Spinnfischerei auf Barsche in gut gepflügten Karpfenteichen mit schön undurchsichtig braunem Wasser?
    Sichttiefe ca. 10 cm.

Trotz erwiesen gutem Barschbestand fange ich hier beim Spinnfischen nur äußerst selten einen Barsch. Am ehesten noch auf Wurm. Diese Erfahrung habe ich inzwischen an verschiedenen Angelteichen gemacht.

Die kleinen Stachelritter scheinen mir anders als die Zander sehr auf die Augen fixiert zu sein?

Grüße,
    Manfred

• Zitat von SkYlaX

Versuchs mal mit Spinnern. Der Druck auf die Seitenlinie sollte die Burschen auf deinen Köder aufmerksam machen

Hallo SkYlaX,

Spinner habe ich in allen Variationen schon ausführlich getestet, leider ohne Erfolg. Daher meine Vermutung, die Barsche könnten eher auf die Augen als auf die Seitenlinie fixiert sein.
    Da sie nicht gerade dein Eindruck machen am Hungertuch zu nagen,
    bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer anderen Methode.
    Evtl. ein gut ausbalancierter und extrem langsam geführter Wobbler?
    Ich hoffe es findet sich jemand, der das Problem erfolgreich gelöst hat.

Ich wäre auch für Tipps mit anderen Methoden für diese Bedingungen dankbar.

Servus,
    Manfred

• Hallo,
    du könntest evtl. mal kleine rote oder braune Twister versuchen.
    Das sind an sich schon gute Barschfarben und in trüben Wasser oft
    prima. Die Farben sehen Würmern etc. etwas ähnlich. Die sind in trüben und oft nährstoffreichen Gewässern eine Hauptnahrung auch grosser Barsche.
    Alle twisterähnlichen Köder gehen natürlich auch. Berkley hat da auch
    schöne duftende Gummiköder im Programm. Die sind manchmal gar nicht schlecht.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!