lebender köderfisch

  • hallo
    hab ma ne frage darf man in dänemark mit lebenden köderfisch angeln??
    nur vorweg ich will net mit nen lebenden köderfisch angeln.
    ich fahr dieses jahr mim kumpel nach dänemark er ist fest davon überzeugt das man in dnemark mit lebenden köfi angeln darf. ich wills ihn ja schon ausreden. aber falls es nicht erlaubt ist will ich net das er in schwierigkeiten kommt.


    hab auch schon kräftig gegoogelt aber nix gefunden

  • aha, also will dein kumpel in dänemark den tierschutz völlig außer acht lassen? seltsame einstellung! vielleicht muß man außerhalb von deutschland nicht waidgerecht fische töten.


    rede es ihm aus, appeliere an ihn, daß ein angler auch achtung vor der kreatur haben sollte - und das nicht nur in deutschland.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Es will mir einfach nicht gelingen, einen sinnvollen Grund für das Angeln mit lebendem Köderfisch zu finden.
    Aber das ist ein Reizthema für mich. Ich will und werde das nicht verstehen
    (wollen).


    Tschö :evil:

  • das angeln in danmark mit lebenden köderfischen (levende agnfisk) ist nicht generell verboten!
    zu beachten sind die örtlichen bestimmungen, da an vielen gewässern aus angst vor fischkrankheiten das angeln weder mit lebenden noch mit toten köderfischen erlaubt ist!
    am besten sich immer vor ort (turistbureau/angelladen) erkundigen!
    verstösse werden bei turisten i.d.r. sofort cash geahndet (z.b. kein angelschein (fisketegn) = 500dkr)!


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!