Unterschied zwischen Hemden und Blusen?

  • Hallo Handy,


    nun rein vom Aufbau her ist es so, das bei einem Hemd die Knopfleiste rechts und bei einer Bluse links ist (im angezogenen Zustand).


    Was das Dürfen betrifft.................


    In anderen Länder tragen Männer Röcke, Frauen Breeches etc. Ich glaube, die Zeit der ausgeprägt "geschlechterspezifischen" Kleidung ist vorbei. Heute beim Einkaufen habe ich einen jungen Typ gesehen in einem bodenlangen Rock :o :o :o (ich wohne im Hochspessart, eher recht konservative Ecke).


    Cheers

  • Handy,


    glaub eher nicht. Meine Töchter würden sich kaputtlachen. Ich bin aus Sicht der jungen Leute schon "Komposti", sprich über vierzig.


    Beruflich geht das auch nicht, sieht zum Anzug echt schräg aus :shock: :shock: .


    Aber, wenn du sowas suchts, mein Hemdenlieferant in England hat da schönes Zeug we.we.we.ctshirts.co.uk.


    Cheers

  • Zitat von Spessart Räuber

    Handy,
    Beruflich geht das auch nicht, sieht zum Anzug echt schräg aus :shock: :shock: .
    Cheers


    Ich wprde keinen Anzug mit einer Bluse anziehen,nur eine Bluse.
    Ist der Stoff von einer Bluse und einem Hemd anders?
    Von der Bluse weicher?

  • Nun ja...
    Neben der Knopfleiste, die bei der Bluse anders herum ist als beim Hemd, dürfte es bei einer Bluse an bestimmten Stellen, an denen sie bei den Damen gut gefüllt ist, auch Abnäher geben, die das Teil bei einem Mann eher schlappern lassen. :D


    Daher können Frauen zwar Herrenhemden tragen, wenn sie ihre Oberweite nicht so deutlich zur Geltung bringen wollen, aber Männer keine Blusen.

  • ... und dürfen Männer Highheels tragen? :-S
    ... so mit 15 cm hohen Pfennigabsätzen? :-S


    Bitte, bitte sagt ja .... :pray:


    ... ich würde so gern den Zanderschreck darin laufen sehen :badgrin: :lol: :lol: :lol:


    Gruß,
    Peter


  • :lol: :lol: :lol: :lol:


    Was würde ich geben um das zu sehen!!!


    Son Pfennigabsatz hat ca. 0,5cm² Fläche, und mit Zanderschrecks gewicht drauf würde er wahrscheinlich Löcher in den Asphalt stechen! :lol:


    Zur Frage ob man darf> Man darf sich auch mit nem Hammer auf den Finger hauen, wenn man unbedingt will! Oder sich ein Bein absägen, solange es das eigene ist! Du verstehst sicher was ich sagen will!

  • Zitat von Handy


    dürften Männer auch Blusen tragen,wie würdet ihr das finden?


    Solang es net meiner ist kann sich jeder Mann von mir aus auch noch BHs an die Ohren hängen.


    *Kirsten, die sich immer wieder amüsiert daran zurück erinnert, wie ein Mann in bodenlangem Schottenrock und Bluse sein Auto betankte, der Mann eine Zapfsäule hinter ihm fassungslos glotzend seinem Wagen entstieg und vor lauter Entsetzen auf abschüßiger Fläche die Handbremse vergaß anzuziehen. Er konnte das Auto nach einem zackigen Spurt und kurz vor der Hauptstraße wieder einfangen* :D

  • Zitat von reverend

    Nun ja...
    dürfte es bei einer Bluse an bestimmten Stellen, an denen sie bei den Damen gut gefüllt ist, auch Abnäher geben, die das Teil bei einem Mann eher schlappern lassen. :D


    Wie meinst du das?
    Wo ist sie denn gut gefüllt??

  • "Platow fuhr mit dem Finger über das rußgeschwärzte Gesicht Sergejs und wischte die Hand an seiner Bluse ab."


    Also können Männer auch Blusen tragen.

  • Manche Uniformteile werden auch als Blusen bezeichnet, es gibt auch sogenannte Windblusen....

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!