Ruhr in Duisburg

• Hallo zusammen bin neu hier !
    Wollte euch mal Fragen ich war heute an der Ruhr bei Duisburg (an der Brücke nach Meiderich) angeln von 8.00 - 16.00 nicht einen Biss nur ca. 10 Köderfische gibt es da besondere stellen oder Uhrzeiten wo man am besten was fängt
    Danke über Antworten würde ich mich freuen

• moin!

kann das nur bestätigen! war am sa. zwar erst das 2. mal auf raubfisch unterhalb vom stauwehr in ruhrort!
    resultat: tot, töter am tötesten!
    kein biss, rein gar nix! ausser einem 10cm barsch, hatte ich nicht mal ordentliche köfis in der senke (alle <5cm)! auch am abend war nix zu holen! da war die elbe in den "dreckigen" 80ern ja noch fischreicher!

eigentlich wollte ich vorm stauwehr angeln, aber da war grad hegefischen vom verein und alle stellen belegt! glücklich sahen die aber auch nicht grad aus!
    angeblich wär durch das gewitter unter der woche zu viel sediment in die ruhr gelangt und hätte zu viel sauerstoff gebunden! aber sauerstoffmangel auch direkt hinterm wehr?!

egal! die ruhr ist für mich gestorben! nächstes mal werd ich mir ein rhein-schein holen und werd mal die buhnen an der ruhrmündung abfischen!

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!