Welcher köfi auf Hecht ist am besten???

• Dem Hecht ist es ziemlich wurscht, ob es ein Barsch, ein Rotauge, eine Rotfeder oder eine Laube ist.
    Im Sommer nur kleiner, im Herbst eher größer.

• @ Olli89,
    doch, es gibt einen, der fängt immer und überall :arrow: einen kleinen Hecht :?
    Den sollte man aber bitteschön in Wobblerform anbieten :!:
    Ansonsten bevorzuge ich zum Hechtangeln Barsche oder größe Plötzen und Rotfedern, wobei Barsch die Nr. 1 ist.

• frank, ich kann mich nur deinen ausführungen anschließen. ich bevorzuge auch den barsch als köderfisch, hatte damit die meisten erfolge, zu jeder jahreszeit.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Hallo zusammen,

ich nehme am liebsten kleine Barsche, nicht weil es dem Hecht am besten schmeckt, sondern weil sie am längsten am Haken bleiben (und weil ich sie hauptsächlich als KöFis erwische)...

Gruß donlotis

• Zitat von Sebastian1985

ich kann nur sagen gründling das sind bei mir dei Köfi&s überhaupt
    wen ich Hechte fange dann meist nur mit Gründlingen

@ Sebastian1985,
    damit habe ich früher (vor 20 Jahren) auch viele Hechte geangelt. Gründlinge sind verdammt rar geworden, ich nehme sie deshalb nicht mehr als Köder. Im Gegenteil, wir versuchen sie in einigen Gewässern krampfhaft wieder einzubürgern.

• Hallo,
    also, gut ist immer das, was im Gewässer auch vorkommt.
    Oft sind es halt Rotauge, Rotfeder, Barsch oder Lauben evtl. Brassen.
    Wenn natürlich alle Arten vorkommen, ist es bisl Glückssache, den momentanen Geschmack zu treffen. Als Anhalt sollte man zu hochrückige Fische erstmal nicht nehmen. Als "Standard" könnte man vieleicht Barsch und Rotauge nennen. Im Sommer kleinere, im Herbst / Winter grössere KöFis, aber das ist ja auch schon gesagt worden.
    Gruss
    Michael

• Zitat von Ockenbach

Rotfedern denn die haben auch ein Schonmaß von 20cm

das sehe ich anders in berlin und brandenburg gibt es kein schon- oder mindestmaß.aber ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.
    gruß hechtfänger ;)

• bei uns gibt es dieses schonmaß auch nicht!

ich bevorzuge rotfeder!

kommen um einiges öfter vor als die gründlinge...

und man erwischt sie leicht!(stippe)

hatte gute erfahren und mit rotauge auf grund!

aber ich glaube es sit von gewässer zu gewässer anders!

• Zitat von LippeAngler

In der Lippe sind die Gründlinge schon fast eine plage... , ( an einigen stellen) da kann man nicht mehr mit maden angeln das ist richtig nervig...

In meinem Hausgewässer habe ich das gleiche "Problem".
    Ich könnte also mühelos an Gründlinge kommen.
    Soll ich sie auf Grund anbieten, oder doch lieber an der Pose?

• Hallo bei uns in Hessen gibt es die Schonzeit und Schonmaß für die Rotfeder habe extra nochmal nachgeschaut.
    Ich bevorzuge den Döbel zum Hechtangel aber den gibts bei uns in der fulda auch reichlich.
    Habe gestern erst wieder mit einer Brasse vor einem Seerosenfeld geangelt und wie immer kein biss. %meter von mir entfernd war ein angelkamerad&von mir und hat mit barsch einen schönen hecht von knapp 80cm landen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!